lustige Kellner - komische Kellner - falsche Kellner

    Ein komischer Kellner kann Leben in eine triste Veranstaltung bringen

    Verschiedene Veranstaltungen können durch den Einsatz von lustigen Kellnern zu einem echten Event werden. Kellner sind zwar ein ganz alter Hut, aber wenn man ihren Humor und das Potential im Bereich der Comedy berücksichtigt, dann erst erschließt es sich in welchem Maße eine Veranstaltung durch komische Kellner profitiert.

    Ein Kellner sorgt normalerweise für Essen und Getränke. Auch ein Comedy Kellner ist darum bemüht, allerdings würzt er seine Dienstleitung mit kleinen Einlagen. Komische Kellner bauen ihr Repertoire dabei im Verlauf des Abends aus. Die Kulisse ist fest und sieht der Unterhalter zunächst aus wie alle anderen Servicekräfte, so entpuppt er sich nach kurzer Zeit als eigenartig und wird immer komischer. Mit rasender Geschwindigkeit avanciert der Kellner zum Top Thema im Gespräch an den Tischen. Aber ein Kellner allein? Komisches lässt sich multiplizieren. Falsche Kellner treten auch zu mehreren auf, dabei ist jeder Kellner Teil des Ensembles. Diese Auftritte beginnen damit, dass sich die falschen Kellner mit den Echten mischen. Dieser Mix sorgt zunächst für kleine Überraschungen, denn zumeist entwickeln komische Kellner in ihrer Rolle eine unterhaltsame Macke.

    Im Laufe der Veranstaltung wird diese kleine Marotte immer größer. Ein etwas langsamer Kellner wird immer langsamer und langsamer, bis er sich beispielsweise in Zeitlupe bewegt. Aber daneben kann ein Comedy Kellner auch auf Dreistigkeit setzen oder besonders tolpatschig sein.

    Der Einsatz professioneller Kräfte im Bereich der Comedy ist unerlässlich, denn auch bei kessen Sprüchen treffen Profis den richtigen Ton. Komisches Talent und darstellerisches Können sorgen normalerweise beim Einsatz von komischen Kellner dafür, dass immer ein Gesprächsthema vorhanden ist und dass die Veranstaltung auch lange danach Thema auf anderen Veranstaltungen bleibt.

    Daneben sind professionelle lustige Kellner oder komische Kellner in der Lage selbst die feucht fröhlichsten Späße so zu gestalten, dass zwar die Augen feucht werden, aber kein Tropfen auf Hemd und Bluse der Gäste gelangt. Diese Mischung macht die Veranstaltung unvergesslich. Mit den richtigen Kellner ist das normale auftischen von Speis und Trank nicht mehr so normal. Denn das ist Comedy: Alltägliche Übertreinbung, so dass der normale Gang übertrieben wird und die Lachmuskeln reizt.

    Der Kellner befindet sich mittendrin im Publikum, diese permanente Nähe und Interaktion mit dem Publikum machen den Auftritt unvergesslich, denn die Gäste erleben Comedy hautnah. Diese Dichte der Unterhaltung erfordern aber auch ein Fingerspitzengefühl für Takt bei der Taklosigkeit, damit die Grenzen des guten Geschmackes gewahrt bleiben.

    Eine gute Kombination aus Spaß und guter Bewirtung sorgen für einen nachhaltig guten Eindruck der Veranstaltung, damit es ein richtiges Event wird und noch lange im Gespräch bleibt.

    Autor: Markus Kaufmann

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.