Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Zugverbindung

Zeit sparen mit der schnellsten Zugverbindung

Zug fahren. Ja, Zug fahren macht Spaß. Egal ob alleine oder in einer Gruppe. Man kann ausspannen oder an Dingen arbeiten, weil aus Erfahrung weiß ich, dass man im Zug auch seine Ruhe hat. Da Musik mein großes Hobby ist, gehe ich natürlich sehr gerne zu Konzerten. Da meine Lieblingsbands hauptsächlich in Berlin spielen und ich in der Nähe von Cottbus lebe, ist es natürlich ein Stückchen bis nach Berlin. Auto fahren? Nein, warum? Die Zugverbindung zwischen Berlin und Cottbus ist optimal, so dass man problemlos von Cottbus Hauptbahnhof an jeden beliebigen Bahnhof in Berlin und noch weiter kommt. Da ich ja immer erst nach Cottbus muss, benötige ich ebenfalls ein Transportmittel, da das Abstellen das Autos auf dem Parkplatz des Bahnhofes sehr riskant ist. Aber auch hier besteht eine Zugverbindung zwischen meinem Zuhause und Cottbus. Selbst mit der Zeit könnte es nicht besser sein. Jede volle Stunde komme ich in Cottbus an und 14 Minuten später geht es schon weiter Richtung Berlin. Auch rück zu kann man sich über die Zugverbindung zwischen Berlin und Cottbus nicht beklagen. Leider auch nur bis Cottbus. Denn wenn man nachts aus Berlin in Cottbus ankommt, fährt leider kein Zug mehr zu mir nach Hause, so dass doch wieder jemand fahren muss.

Jedoch muss man trotz der hohen Preise der Bahn anmerken, dass man durch die gut gelegten Zugverbindungen ohne viel Aufwand mit dem Zug von einem Ort zum anderen kommt. Also, Zug fahren ist nicht nur "Relax" Zeit, sondern auch sehr Umweltfreundlich.

Frederik Schulte

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.