Foto Verkauf setzt entsprechende Kenntnisse voraus
Sind in manchen Bereichen des Verkaufs auch nur minimale Fachkenntnisse erforderlich, so setzt der Foto Verkauf aber in jedem Fall einige Fachkenntnisse voraus.
Wenn auch viele der Meinung sind, bestimmte Waren und Produkte ließen sich ganz ohne Fachkenntnisse an den Mann bringen, so haben sie damit nur zur Hälfte recht. Sicher ist es für den Foto Verkauf nicht unbedingt erforderlich, zu wissen, wie ein Foto aufgenommen und hergestellt wird, um es den Kunden zu verkaufen. Jedoch können umfangreiche Kenntnisse auch in diesem Bereich dazu beitragen, dass die Kunden immer wieder kommen und mit dem Kauf von Fotos absolut zufrieden sind.
In den verschiedenen Handels-Ketten werden heute neben dem normalen Sortiment auch Fotos zum Verkauf angeboten, allerdings sind die Mitarbeiter in diesen Geschäften nur sehr selten in dieser fachlichen Richtung geschult. Sie können nur selten die Qualität eines Fotos tatsächlich beurteilen. Werden sie von Kunden gefragt, warum das Bild eine gewisse Unschärfe hat oder weshalb es zu dunkel oder zu hell ist, können sie in den meisten Fällen darauf keine zufriedenstellende Antwort geben. Sie verkaufen die Fotos lediglich, können aber bezüglich der Aufnahmen oder möglicher Fehlerquellen beim Aufnehmen der Fotos keine fachlich exakten Auskünfte erteilen. Wer den Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin fragt, woran es liegen kann, dass das Foto unterbelichtet ist, der erhält in der Regel keine befriedigende Antwort darauf.
Schlechte Fotos können mehrere Ursachen haben und es ist keineswegs immer nur so, dass der Fotograf einen Fehler bei der Aufnahme des Fotos gemacht hat. Haben die Bilder einen Farbstich, dann kann das auch am Labor bzw. an der Herstellung des Fotos liegen. Die wenigsten wissen, dass aus ein und derselben Aufnahme völlig verschiedene Fotos entstehen können, nur weil die Farben jedes Mal etwas anders ausgefiltert werden. Das erfolgt aber bei der Fotoherstellung, also quasi im Fotolabor. Wer sicher gehen will, dass er optimal ausgefilterte Fotos erhält, der sollte den Fachhandel den Billiganbietern vorziehen. Qualität hat nun einmal ihren Preis und kann nur selten für einen zu geringen Preis gewährleistet werden. Die Fachgeschäfte bearbeiten die Fotos so lange nach, bis die Qualität stimmt. Außerdem verfügen sie über geschultes Personal, das etwas vom Foto Verkauf versteht.
Schreibe Deinen Kommentar
Kommentare
| Titel |
|---|
Schlagen Sie hier relevante und interessante weiterführende Inhalte zu diesem Artikel vor. |
Unter 'Seite vorschlagen' können Sie eine thematisch und qualitativ passende Website eintragen. Unsere Redaktion wird den Vorschlag zeitnah hinsichtlich seiner Qualität und seinem Mehrwert für unsere User prüfen und die vorgeschlagene Website veröffentlichen oder ggf. ablehnen.
Qualitätskriterien:
Jeder Linkvorschlag wird von dem wallstreet:online-Team hinsichtlich folgender Kriterien geprüft:
• Der Link muss auf eine Domain mit deutschem Impressum verweisen
• Der Inhalt der vorgeschlagenen Website muss qualitativen Mindestanforderungen entsprechen. Hierzu zählen bspw. der zusätzliche oder ergänzende informative Nutzen sowie ein gegebener Mehrwert für User, die von wallstreet:online auf die vorgeschlagene Website geleitet werden
• Der Text des Verweises sollte prägnant und inhaltich passend gewählt sein, damit aus seiner Formulierung auf das verwiesene Angebot rückgeschlossen werden kann
• Die Länge des Texts darf maximal 50 Anschläge betragen
• Desweiteren besteht für freigegebene Verweise keinerlei Anspruch auf dauerhafte Integration. Das wallstreet:online-Team behält sich vor, veröffentlichte Verweise ohne Ankündigung zu entfernen bzw. durch von der Redaktion als f¨r unsere User als sinnvoller eingestufte Vorschläge zu ersetzen.
| Titel |
|---|

