Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Renovieren leicht gemacht – das geht mit Vorbereitung

Renovieren leicht gemacht fängt schon mit der richtigen Vorbereitung an. Gute Informationen über die bevorstehende Arbeit, ausreichende und gute Materialien und die richtigen Werkzeuge erleichtern die Renovierung sehr.

Renovieren muss weder viel Geld noch unnötig Zeit und Nerven kosten. Renovieren leicht gemacht geht, wenn die Vorbereitung stimmt. Planung ist hier die halbe Arbeit. Dabei muss die Renovierung aber nicht weniger professionell ausfallen, als dies von einem Fachmann erreicht würde. Zunächst sollte geklärt werden, welche Renovierungsarbeiten genau geplant sind. Für die Renovierung der Wände gilt es zu klären, ob Tapeten erforderlich sind oder ob ein Anstrich ausreicht. Renovieren leicht gemacht geht hier in beiden Fällen sehr gut. Vorgeleimte Tapeten müssen nur noch befeuchtet und an die Wände gebracht werden, ohne dass Kleistereimer und große Vorarbeiten erforderlich sind. Ist der Wandanstrich geplant, dann heißt es hier, dass zunächst die Farbe geplant werden muss. Gute Farben mit entsprechender Konsistenz sind etwas teurer beim Kauf, ersparen dafür aber in der Regel den Zweitanstrich, da sie besonders gut decken. Hier kann Renovieren leicht gemacht werden, indem kostbare Zeit eingespart wird.

Wichtig für die erfolgreiche Renovierung ist natürlich auch das richtige Werkzeug. Hier lohnt es sich nicht, am falschen Ende zu sparen und günstige Alternativen zur Markenware zu kaufen, die dann aber beim Ergebnis enttäuschen, die Arbeit erschweren oder aber weniger Haltbarkeit aufweisen und so die Renovierung unnötig in die Länge ziehen. Wichtig vor der Behandlung der Wände mit Farben oder Tapeten ist, dass Löcher und Unebenheiten ausgebessert werden, die ansonsten später optische Makel an der ansonsten sehr gut renovierten Wand darstellen würden.

Wenn bei der Renovierung Bodenbeläge gewechselt werden, dann sind die einfachsten Möglichkeiten, den Bodenbelag in Form von Teppichboden, PVC oder aber Laminat auszuwählen. Schwieriger und mit etwas Übung verbunden ist das Verlegen von Fliesen. Hier kann das Renovieren leicht gemacht werden, wenn bei Fliegenverlegungsarbeiten gleich auf den Profi zurückgegriffen wird, der zwar etwas teurer bei der Renovierung wird, der aber Zeit und auch vergeudete Materialien erspart, die häufig bei mangelhafter Erfahrung der Verlegearbeiten nicht zu vermeiden sind. Selbst arbeiten lohnt nur, wenn die Arbeit unkompliziert und schnell geht.

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.
Mehr zum Thema bei w:o
Titel
Passendes im Netz
Titel
Schlagen Sie hier relevante und interessante weiterführende
Inhalte zu diesem Artikel vor.
 
 
Einen Link vorschlagen: 

Unter 'Seite vorschlagen' können Sie eine thematisch und qualitativ passende Website eintragen. Unsere Redaktion wird den Vorschlag zeitnah hinsichtlich seiner Qualität und seinem Mehrwert für unsere User prüfen und die vorgeschlagene Website veröffentlichen oder ggf. ablehnen.

Qualitätskriterien:

Jeder Linkvorschlag wird von dem wallstreet:online-Team hinsichtlich folgender Kriterien geprüft:

• Der Link muss auf eine Domain mit deutschem Impressum verweisen

• Der Inhalt der vorgeschlagenen Website muss qualitativen Mindestanforderungen entsprechen. Hierzu zählen bspw. der zusätzliche oder ergänzende informative Nutzen sowie ein gegebener Mehrwert für User, die von wallstreet:online auf die vorgeschlagene Website geleitet werden

• Der Text des Verweises sollte prägnant und inhaltich passend gewählt sein, damit aus seiner Formulierung auf das verwiesene Angebot rückgeschlossen werden kann

• Die Länge des Texts darf maximal 50 Anschläge betragen

• Desweiteren besteht für freigegebene Verweise keinerlei Anspruch auf dauerhafte Integration. Das wallstreet:online-Team behält sich vor, veröffentlichte Verweise ohne Ankündigung zu entfernen bzw. durch von der Redaktion als f¨r unsere User als sinnvoller eingestufte Vorschläge zu ersetzen.

Ratgebersuche
Archiv
2009  2010  2011  2012