Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

England Reisen mit neckermann UrlaubsWelt

England, das am dichtesten besiedelte Land der Inseln des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland – Ein beliebtes Reiseziel für historisch Interessierte, Sprachreisende und Urlauber im Allgemeinen. Historisch ist das Land von verschiedensten Einflüssen geprägt worden. Neben den römischen Einflüssen der Antike, wo das Land am „Hadrianswall“ die Nordgrenze des römischen Reiches bildete, wurde das heutige Gross Britannien auch von diversen anderen Kriegen und nicht zuletzt von der christlichen Religion stark geprägt. Die Kreuzzüge der englischen Herrscher im Namen des Christlichen Glaubens, haben im Mittelalter ganz Europa verändert. Heute erinnern immer noch zahlreiche Denkmäler, Ruinen und andere Funde dieser Zeiten an die vielseitige Geschichte der Briten.

Wer lieber an einer etwas mystischeren Seite Englands interessiert ist, der sollte einmal Stonehenge besuchen. Die gigantischen Felsbrocken haben schon zahlreichen Historikern und Archäologen ein großes Rätsel aufgegeben: Woher stammen die Felsblöcke und wozu dienten Sie? Wer hat sie errichtet? Nun, man geht davon aus, dass Stonehenge ein in der Jungsteinzeit errichtetes und mindestens bis in die Bronzezeit benutztes Bauwerk ist. Die konzentrischen Steinkreise dienten aller Wahrscheinlichkeit nach dem Gebet bzw. verschiedenen Ritualen. Es gibt auch andere Theorien wie zum Beispiel die Sage, das Merlin der bekannte Magier König Artus´ die Steine herbeifliegen lies.

Eine etwas durchsichtigere Vergangenheit bieten die zahlreichen Burgen und Schlösse Britanniens. Wer beispielsweise Windsor Castle besichtigt, wird ein beeindruckendes gigantisches Bauwerk, englischen Adels vorfinden. Andere sehenswerte Ziele wären auch Dartmouth Castle, Dover Castle, Tintagel Castle, Donnington Castle, und andere. Viele dieser Anlagen kann man heute besichtigen und selbstverständlich auch an fachkundigen Führungen teilnehmen.

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.