checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Brillenkonzern EssilorLuxottica legt Umsatzsprung hin

    Der Brillenkonzern EssilorLuxottica hat zum Jahresauftakt einen Umsatzsprung hingelegt. Ohne Wechselkurseffekte stieg der Erlös gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,5 Prozent auf rund 6,3 Milliarden Euro, wie das französisch-italienische …

    Wertpapier: EssilorLuxottica
    Europa-Geschäft beschert L'Oreal starken Jahresstart

    Der französische Kosmetikkonzern L'Oreal ist dank einer starken Nachfrage in Europa und Nordamerika überraschend gut ins Jahr gestartet. Im ersten Quartal stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 8,3 Prozent auf gut 11,2 Milliarden Euro, wie das …

    Wertpapier: L'Oreal
    Rohstoffe
    Ölpreise geben ein wenig nach

    Die Ölpreise haben am Donnerstag ein wenig nachgegeben. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 87,18 US-Dollar. Das waren 11 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Kupfer-Aktie: Nach 100-Prozent-Rallye: Die Luft wird dünner!

    Die Aktie des kanadischen Kupferproduzenten Hudbay Minerals brannte in den letzten Wochen und Monaten ein furioses Kursfeuerwerk ab.

    Wertpapier: Hudbay Minerals, Gold, Silber, Kupfer, Ivanhoe Mines Registered (A)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Dax etwas höher - Fragezeichen hinter Erholung
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax etwas höher - Fragezeichen hinter Erholung

    Der Dax hat sich am Donnerstag weiter stabilisiert. Zum Handelsschluss gewann der deutsche Leitindex 0,38 Prozent auf 17 837,40 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Börsenwerte stieg um 1,01 Prozent auf 26 189,44 Zähler. Die Indizes folgten am …

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 18.04.2024

    Wertpapier: Sartorius, DAX, MDAX, Dow Jones, E-Stoxx 50, US Tech 100
    Devisen: Euro zum US-Dollar gefallen

    Der Euro hat am Donnerstag nachgegeben. Am Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0655 US-Dollar. Am Morgen hatte sie noch etwas höher notiert. Zwischenzeitliche Gewinne hatte der Euro rasch wieder abgeben. Die Europäische Zentralbank setzte …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD, Gold
    Chartanalysen
    Elliott Wellen Analyse: DAX mit Bodenbildung im Konsolidierungsmuster ?

    Die kurze Einschätzung der Lage  Die nachösterliche Konsolidierung könnte mit dem Seitwärtsmuster der letzten Tage einen Boden gebildet haben. Auf einer Reise zum nächsten Allzeithoch gibt es schon seit einigen Tagen keine Hindernisse mehr. Der 60 …

    Diskussion: Dax & Co.

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 18.04.2024

    Wertpapier: DAX, Dow Jones
    Dr. Hamed Esnaashari Dr. Hamed Esnaashari

    Bitcoin und Ethereum zeigen aktuell technisch klare Signale, die Anleger unbedingt kennen sollten. Wir beleuchten die wichtigsten Marken, die jetzt unbedingt Beachtung finden sollten und erläutern, worauf es in den kommenden Tagen und Wochen besonders ankommt.

    Wertpapier: Gold
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Pole soll Flughafen für Attentat auf Selenskyj spioniert haben

    Polens Geheimdienst hat einen Mann festnehmen lassen, der dem russischen Militärgeheimdienst bei der Planung eines Attentats auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geholfen haben soll. Der polnische Staatsbürger sei am Mittwoch auf dem …

    UN-Chef fordert 'maximale Zurückhaltung' im Nahen Osten

    UN-Generalsekretär António Guterres hat vor dem UN-Sicherheitsrat erneut zu "maximaler Zurückhaltung" im Nahen Osten aufgerufen. "Der Nahe Osten steht am Abgrund", sagte Guterres am Donnerstag bei einem Treffen des Gremiums in New York. "In den …

    Private Finanzen
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, 4 US Tr Nts 34
    "Reales Risiko": Zinssenkung erst im März 2025? "Das ist der Fehler, den die Wall Street begeht"

    Die Lockerung der Fed-Politik erweist sich als schwer fassbar. Während Fed-Chef Powell Bedenken hinsichtlich einer baldigen Zinssenkung äußert, warnt die Citi vor einem Fehler, den die Wall Street diesbezüglich macht.

    Meldungen im Überblick