checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    ANALYSE-FLASH: UBS belässt Netflix auf 'Buy' - Ziel 685 Dollar

    Die Schweizer Großbank UBS hat Netflix nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 685 US-Dollar belassen. Das starke Abschneiden des Streaminganbieters belege den Erfolg anhaltender Monetarisierungsmaßnahmen, schrieb Analyst John Hodulik …

    Diskussion: Box-Highlight nur der Anfang: Jetzt mischt Netflix auch die Sport-Branche auf: Kursziel rauf!

    Wertpapier: Netflix
    ANALYSE-FLASH: Goldman hebt Ziel für Stellantis auf 28 Euro - 'Buy'

    Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Stellantis vor Quartalszahlen von 27 auf 28 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Autokonzern dürfte einen langsamen Jahresstart verzeichnet haben, schrieb Analyst George …

    Wertpapier: Stellantis
    Rohstoffe
    Anzeige
    dailyEDEL: Palladium - Rückeroberung der Hürden angepeilt

    Sollte der Käuferseite jetzt die Rückeroberung der Hürden bei 1.040 und 1.055 USD gelingen, wäre die Gefahrenzone zunächst verlassen und eine Aufwärtsbewegung bis 1.083 USD wahrscheinlich. Ein Anstieg über 1.105 USD hätte dann ein Kaufsignal zur Folge, dem eine Erholung…

    Wertpapier: Gold
    Ölpreise legen kräftig zu - Berichte über Angriff Israels auf den Iran

    Die Ölpreise sind am Freitag nach Berichten über einen Angriff Israels auf den Iran deutlich gestiegen. Nach einem kräftigen Preissprung in der vergangenen Nacht haben die Notierungen am Morgen aber einen Teil der Gewinne wieder abgegeben. Am Morgen …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Eurokurs gibt zum US-Dollar kaum verändert

    Der Kurs des Euro hat sich am Freitag nur wenig verändert. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0634 US-Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD
    Devisen: Euro gibt noch etwas nach

    Der Euro hat am Donnerstag im späten US-Devisenhandel noch etwas nachgegeben. Die Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,0646 US-Dollar nur knapp über dem Tagestief gehandelt. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,0679 …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD
    Chartanalysen
    NASDAQ Chartanalyse NASDAQ das Chartbild wird negativ
    NASDAQ Chartanalyse: NASDAQ das Chartbild wird negativ

    NASDAQ das Chartbild wird negativ

    Wertpapier: Nasdaq
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Im Intraday-Stundenchart liegt bei WTI bislang noch kein tragfähiger Boden vor, auf der Oberseite wird ein Anstieg durch die einstige Unterstützung von 82,60 US-Dollar begrenzt, darüber durch das Montagstief von rund 84,00 US-Dollar. Bis dahin …

    Chartanalysen

    07:25 Uhr · Ingmar Königshofen
    07:15 Uhr · Ingmar Königshofen
    07:00 Uhr · Ingmar Königshofen
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Tote und Schäden nach russischem Luftangriff auf Gebiet Dnipropetrowsk

    Das industriell wichtige Gebiet Dnipropetrowsk in der Südukraine ist nach Behördenangaben in der Nacht auf Freitag von Russland massiv aus der Luft beschossen worden. In der Gebietshauptstadt Dnipro seien mindestens zwei Menschen getötet und 15 …

    Wirtschaft: Mehr Ausgaben für Bildung und Forschung

    Die öffentlichen Haushalte und der private Bereich haben im Jahr 2022 nach vorläufigen Berechnungen rund 370 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft in Deutschland ausgegeben. Nominal waren das 21 …

    Private Finanzen
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, 4 US Tr Nts 34
    "Reales Risiko": Zinssenkung erst im März 2025? "Das ist der Fehler, den die Wall Street begeht"

    Die Lockerung der Fed-Politik erweist sich als schwer fassbar. Während Fed-Chef Powell Bedenken hinsichtlich einer baldigen Zinssenkung äußert, warnt die Citi vor einem Fehler, den die Wall Street diesbezüglich macht.

    Meldungen im Überblick