checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Tesla reduziert Zahl der Leiharbeiter im Werk in Grünheide

    Der Autohersteller Tesla verringert nach der Ankündigung eines weltweiten Stellenabbaus die Zahl der Leiharbeiter in seiner Fabrik in Grünheide bei Berlin. Eine Sprecherin des Unternehmens teilte auf Anfrage am Donnerstag mit: "Wir haben 300 …

    Diskussion: In zwei Wochen ist Showtime!: Teslas größter Bulle verliert langsam den Glauben: Kann Musk Tesla noc

    Diskussion: RBC stuft Tesla auf 'Outperform'

    Wertpapier: Tesla
    Gebeutelte Wasserstoff-Aktie: Nel ASA: Nach den Earnings purzeln nun die Kursziele!

    Der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel ASA hat am Mittwoch seine Earnings für das erste Quartal veröffentlicht. Am Donnerstag folgen die ersten Analystenstimmen.

    Wertpapier: NEL ASA, Nikola Corporation
    Rohstoffe
    ROUNDUP: Israels Außenminister Katz begrüßt EU-Absicht zu Sanktionen gegen Iran

    Der israelische Außenminister Israel Katz hat die Absicht der EU begrüßt, nach dem Großangriff auf Israel weitere Sanktionen gegen den Iran zu verhängen. "Dies ist ein wichtiger Schritt, um der Schlange die Zähne zu ziehen", schrieb Katz am …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Baerbock: Iran muss weiter isoliert werden

    Außenministerin Annalena Baerbock hat nach dem iranischen Angriff auf Israel einen härteren Kurs gegen Teheran verlangt, aber auch vor einer Ausweitung des Konflikts gewarnt. "Der Iran muss isoliert sein. Und zugleich darf es zu keiner weiteren …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Anzeige
    Markus Fugmann Markus Fugmann

    Die Aktienmärkte sind nach dem Abverkauf der letzten Tage inzwischen (im kurzen Zeitfenster) überverkauft - aber dafür gibt es gute Gründe: das Goldilocks-Narrativ der Bullen ist ziemlich kaputt geschossen!

    Wertpapier: DAX, EUR/USD, US Tech 100, Gold, Öl (WTI)
    Anzeige
    dailyFX: EUR/USD – Aufwärtsmomentum hält an

    Das Aufwärtsmomentum hält im frühen Handel an, sodass man mit einem Anstieg bis zur runden 1,0700-USD-Marke rechnen kann. Diese runde Marke stellt das eigentliche Erholungsziel von gestern dar.

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD
    Chartanalysen
    United Airlines Aktie startet wieder durch
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    United Airlines musste Teile seiner Flotte zeitweise für drei Wochen stilllegen, nachdem zusätzliche Überprüfungen beim pannengeplagten Flugmuster 737 MAX 9 auferlegt wurden. In der Folge verlor United Airlines durch den Ausfall der Maschinen rund …

    AMD Chartanalyse: AMD CRASH -32% hat Charttechnik es angezeigt?

    AMD CRASH -32% hat Charttechnik es angezeigt?

    Wertpapier: Advanced Micro Devices

    Chartanalysen

    08:00 Uhr · Thomas Heydrich · Palantir
    07:35 Uhr · Ingmar Königshofen
    07:25 Uhr · Ingmar Königshofen
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Habeck hofft auf US-Hilfspaket für Ukraine

    Vizekanzler Robert Habeck hofft auf die Verabschiedung des nächsten US-Hilfspakets für die Ukraine. Er hoffe, dass die Gelder freigegeben werden, "damit die Ukraine ihren Kampf für Freiheit erfolgreich bestehen kann", sagte Habeck am Donnerstag bei …

    Studie: Erwerbstätigenquote Geflüchteter steigt mit zunehmender Aufenthaltsdauer

    Von den im Jahr 2015 nach Deutschland gekommenen Geflüchteten hatten im Jahr 2022 knapp zwei Drittel (64 Prozent) eine Arbeit. Neun von zehn dieser Beschäftigten waren sozialversicherungspflichtig angestellt, wie aus einer Studie hervorgeht, die das …

    Private Finanzen
    "Reales Risiko": Zinssenkung erst im März 2025? "Das ist der Fehler, den die Wall Street begeht"

    Die Lockerung der Fed-Politik erweist sich als schwer fassbar. Während Fed-Chef Powell Bedenken hinsichtlich einer baldigen Zinssenkung äußert, warnt die Citi vor einem Fehler, den die Wall Street diesbezüglich macht.

    Vermögensaufbau: Diese ETF- und Fonds-Strategie schließt jede Rentenlücke

    Das Rentenniveau sinkt stetig. Um die spätere Versorgungsdifferenz auszugleichen, empfiehlt es sich, frühzeitig selbst vorzusorgen. Wir zeigen Ihnen einen einfachen und effektiven Weg.

    Wertpapier: Multicooperation SICAV - GAM Commodity A, LBBW Rohstoffe 1 R, Gold, Man AHL Trend Alternative DNY H EUR Acc, Invesco Bloomberg Commodity UCITS ETF, L&G All Commodities UCITS ETF
    Meldungen im Überblick