checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Opel fährt Produktion für neues Elektromodel in Eisenach hoch

    Im Opel-Werk Eisenach wird die Produktion der neuen vollelektrischen Variante des SUV Grandland hochgefahren. Am Dienstag rollten dort erste Vorserien-Modelle probeweise vom Band. Ab Mitte des Jahres sollen dort dann nach Unternehmensangaben auch …

    Wertpapier: Stellantis
    Vor wichtigen Earnings: Techaktien zeigen Anzeichen eines Zusammenbruchs – größter Crash seit 4 Jahren

    Der Einbruch der Techaktien in der vergangenen Woche ist ein böses Vorzeichen für die anstehenden Earnings von Schwergewichten wie Tesla, Alphabet und Microsoft, warnen Experten.

    Wertpapier: Alphabet, Microsoft, NVIDIA, S&P 500, Tesla, Meta Platforms (A)
    Rohstoffe
    Korrektur im Anmarsch?: Rücksetzer bei Gold und Silber mit dieser Aktie nutzen

    Die Anzeichen verdichten sich, dass Gold und Silber in eine Konsolidierungs- oder womöglich sogar in eine Korrekturphase eintreten könnten.

    Wertpapier: Newmont Corporation, Royal Gold, Vale, Gold, Silber, Wheaton Precious Metals
    Anzeige
    Ölpreise stabilisiert - Marktteilnehmer bleiben nervös

    London 23.04.2024 - Die Ölpreise haben sich nach den jüngsten Rückgängen stabilisiert. Dennoch bleiben die Anleger aufgrund der fragilen Lage im Nahen Osten angespannt. Während sich im Nahen Osten eine vorsichtige Entspannung abzeichnet, bleiben die …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Anzeige
    Markus Fugmann Markus Fugmann

    Heute ist ein wichtiger Tag (nachbörslich Zahlen und Prognosen) für die angeschlagene Religionsgemeinschaft Tesla - droht den KI-Euphorikern ein ähnliches Schicksal wie den Tesla-Gläubigen?

    Wertpapier: DAX, US Tech 100, S&P 500, Gold, Tesla
    Anzeige
    dailyFX: Bodenbildung oder bärische Fortsetzungsformation

    Weiterhin ist offen, ob wir gerade eine Bodenbildung sehen oder eine bärische Fortsetzungsformation im Abwärtstrend ausgebildet wird. Da die letzte Trendbewegung abwärtsgerichtet war, wären die Bären leicht im Vorteil.

    Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD
    Chartanalysen
    Nvidia Chartanalyse: NVIDIA - CRASH die KI-Blase platzt. Wir waren dabei.

    NVIDIA - CRASH die KI-Blase platzt. Wir waren dabei.

    Wertpapier: NVIDIA
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Mittlerweile hat Birkenstock auch eine erste Quartalsbilanz vorgelegt und positiv überrascht. Im Geschäftsjahr 2022/23 steigerte der Schuhhersteller seinen Konzernumsatz um 20 Prozent auf 1,49 Mrd. Euro, das bereinigte EBITDA stieg um 11 Prozent auf …

    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Vogel zu FDP-Papier: Kein Vergraulen der Koalition oder PR-Nummer

    FDP-Vizechef Johannes Vogel hat die umstrittenen Vorschläge seiner Partei für Einschnitte beim Bürgergeld und mehr Wachstum verteidigt. "Das ist weder ein Papier zum Vergraulen der Koalitionspartner noch eine PR-Nummer für den Parteitag", sagte er …

    ROUNDUP: Unternehmensstimmung im Euroraum auf höchstem Stand seit einem Jahr

    Die Stimmung in den Unternehmen der Eurozone hellt sich weiter auf. Im April stieg der von S&P Global ermittelte Einkaufsmanagerindex um 1,1 Punkte auf 51,4 Zähler, wie S&P am Dienstag in London mitteilte. Es ist der höchste Stand seit knapp einem …

    Private Finanzen
    Passives Einkommen: Bei der Dividendenaktie Rio Tinto ist eines sicher – langfristig lohnt sie sich

    Rio Tinto verdoppelt die Dividende in guten Jahren, nur um sie in schlechten dann wieder zu halbieren. Wer aber dabei bleibt, kann sich über eine beeindruckende Rendite freuen.

    Wertpapier: BASF, Altria Group, Rio Tinto
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, Amundi US Inflation Expectations 10Y Distribution, 4 US Tr Nts 34
    Meldungen im Überblick