checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Bester Jahresstart seit 2020: Netlix gewinnt doppelt so viele Abonnenten wie erwartet

    Der Streaming-Riese Netflix hat mit seinen Zahlen für das abgelaufene Quartal die Erwartungen deutlich übertroffen. Doch eine Ankündigung lässt die Aktie einbrechen.

    Wertpapier: Netflix, S&P 500
    ANALYSE-FLASH: Jefferies hebt Ziel für Evonik auf 20 Euro - 'Hold'

    Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Evonik von 18 auf 20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Nach einer eingehenden Analyse des Tierfuttermarktes habe er seine operativen Ergebnisschätzungen (Ebitda) für den …

    Diskussion: Evonik Industries AG

    Wertpapier: Evonik Industries
    Rohstoffe
    Anzeige
    GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de

    Der Sechsmonatschart des kanadischen Kupfer- und Goldexplorers Aston Bay (WKN A2AUFP / TSXV BAY) zeigt in den letzten Monaten des vergangenen Jahres eine Seitwärtsbewegung, auf die im Januar ein fulminanter Anstieg, bei dem beide Durchschnittslinien überwunden werden ko…

    Wertpapier: Gold, Kupfer, Aston Bay Holdings
    Anzeige
    dailyÖL: Entwicklung wird volatiler

    Die volatiler werdende Entwicklung könnte sich in dieser Form auch noch ausdehnen. Innerhalb der Handelsspanne zwischen dem Aufwärtstrend und 90,43 USD kann Brent jedoch neutral bewertet werden.

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent), Öl (WTI)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Anzeige
    dailyFX: EUR/USD – Chartbild deutlich verschlechtert

    Nach dem Bruch der 1,0635-USD-Marke hat sich nun auch das kurzfristige Chartbild wieder deutlich verschlechtert. Unterhalb von 1,0650 USD haben die Verkäufer das Sagen.

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD
    Devisen: Eurokurs gibt zum US-Dollar kaum verändert

    Der Kurs des Euro hat sich am Freitag nur wenig verändert. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0634 US-Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD
    Chartanalysen
    NASDAQ Chartanalyse NASDAQ das Chartbild wird negativ
    NASDAQ Chartanalyse: NASDAQ das Chartbild wird negativ

    NASDAQ das Chartbild wird negativ

    Wertpapier: Nasdaq
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Im Intraday-Stundenchart liegt bei WTI bislang noch kein tragfähiger Boden vor, auf der Oberseite wird ein Anstieg durch die einstige Unterstützung von 82,60 US-Dollar begrenzt, darüber durch das Montagstief von rund 84,00 US-Dollar. Bis dahin …

    Chartanalysen

    07:25 Uhr · Ingmar Königshofen
    07:15 Uhr · Ingmar Königshofen
    07:00 Uhr · Ingmar Königshofen
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    IAEA: Keine Atomanlagen im Iran beschädigt

    Nach Berichten über einen israelischen Angriff auf den Iran hat die Internationale Atomenergiebehörde Entwarnung gegeben. Keine iranischen Atomanlagen seien beschädigt worden, meldete die Organisation am Freitag in Wien. IAEA-Chef Rafael Grossi rufe …

    Tote und Schäden nach russischem Luftangriff auf Gebiet Dnipropetrowsk

    Das industriell wichtige Gebiet Dnipropetrowsk in der Südukraine ist nach Behördenangaben in der Nacht auf Freitag von Russland massiv aus der Luft beschossen worden. In der Gebietshauptstadt Dnipro seien mindestens zwei Menschen getötet und 15 …

    Private Finanzen
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, 4 US Tr Nts 34
    "Reales Risiko": Zinssenkung erst im März 2025? "Das ist der Fehler, den die Wall Street begeht"

    Die Lockerung der Fed-Politik erweist sich als schwer fassbar. Während Fed-Chef Powell Bedenken hinsichtlich einer baldigen Zinssenkung äußert, warnt die Citi vor einem Fehler, den die Wall Street diesbezüglich macht.

    Meldungen im Überblick