checkAd
    unicum
    unicum
    11 Diskussionen |  5,18 Tsd. Beiträge |  48 Follower Offline seit heute 00:10

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 1301 Bewertungen vergeben 134 angemeldet seit 14.10.2000

    Ich folge seit neuestem

     
     
    folgt seit
    Badges
    Avatar
    Ari_Gold
    21.02.24
    Avatar
    washiwashi
    31.01.24
    Avatar
    werthaltig
    27.01.24

    Letzte Beiträge

    Paragon im Aufwind ???

    gestern 17:53
    Die Aktie ist aus grundsätzlichen Erwägungen nicht investierbar: Klaus Frers und die Rechtsform als GmbH & Co. KGaA: das sind zwei toxische Elemente zur Minimierung der Seriosität und Aktionärsrechte.
    18.03.24 3,935EUR -4,95 %

    Paragon im Aufwind ???

    gestern 17:34
    Hallo Dr. Esser, da haben Sie gut gerechnet. Prozentrechnung funktioniert schon mal! Es sind 1% vom Gesamtvolumen von 40,2 Mio. wie in meinem Beitrag dargestellt und 2 % vom rückkaufpflichtigen …
    18.03.24 3,935EUR -4,95 %

    Paragon im Aufwind ???

    gestern 15:10
    Operativ, d.h. ohne die Verkaufserträge aus Semvox und Celios, dürfte Paragon in der Tat 2023 ein negatives Nettoergebnis von vielleicht 8-10 Mio. Euro "erzielt" haben. Ohne mögliche Wertberichtigung …
    18.03.24 3,935EUR -4,95 %
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

    Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?

    29.02.24, 15:18
    ....unterdessen plant Wettbewerber Lovisa angeblich die Expansion in einen weiteren Kontinent: Angeblich soll ein Flagship-Store an der Amundsen-Scott-Station, Antarctic Specially Managed Area No. …
    18.03.24 39,10EUR -0,76 %

    Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?

    29.02.24, 18:02
    Mal im Ernst: Ich habe sowohl Bijou als auch Lovisa quick-and-dirty durch ein DCF-Modell mit jeweils neun Jahren Detailplanungsphase und gleichen Diskontierungsparametern (obwohl Lovisa in sehr viel …
    18.03.24 39,10EUR -0,76 %

    Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?

    11.03.24, 15:26
    Hallo Schmuckldchen, ich bin mir der operativen Entwicklung von Bijou insgesamt zufrieden. Meine Erwartungen in den letzten zwei Jahren wurden alle erfüllt. Das kann man hier auch sehr nachlesen, da …
    18.03.24 39,10EUR -0,76 %
    Postingfilter

    Von unicum eröffnete Diskussionen

    Bilfinger fundamental - wen es interessiert

    21.02.24, 22:22
    Stickmania
    Danke für die gute Auflistung. Ja, es wäre schön wenn das Image des häßlichen Entleins sich ändern würde.
    unicum
    Um die vor einer Woche veröffentlichten vorläufigen Jahreszahlen vollständig zu analysieren, braucht es den Geschäftsbericht. Der wird aber erst am 14.3.24 veröffentlicht. Grund sind auch dieses Mal …
    44,57EUR +0,09 %

    Wie wählt, kontrolliert und sanktioniert w:o seine Moderatoren?

    29.04.09, 13:32
    Kattschinski-Bruder
    @ UNicum: eine sehr interessante Frage, durchaus von allgemeinem Interesse. Insbesondere über die Sanktionen würde ich gerne mehr hören.
    tradepunk
    In Berneckers täglicher Rubrik ist immer der Aufruf dabei, sich als Community-Scout zu bewerben. Wer den Job machen will, kann sich bewerben, positiv auffallen, die Sache ernst nehmen... Ein Mod der …

    Sloman Neptun Schiffahrts-Aktiengesellschaft

    15.01.24, 13:58
    fortunator95
    Da hast Du natürlich recht, die Rahmenbedingungen für Sloman Neptun waren viele Jahre sehr mau, da war man froh, wenn die break-even erreichten. Ich glaube auch, das das letzte Geschäftsjahr recht …
    unicum
    Weil Rahmenbedingungen, zusammengesetzt aus vielen Einzelfaktoren, in der Produkt- und LPG-Fahrt, sich im Laufe der letzten Jahre verbessert haben und anhaltend gut sind (siehe Beiträge "unicum" …
    59,00EUR -0,84 %