checkAd
    Fritzle66
    Fritzle66
    2 Diskussionen |  4 Beiträge |    Offline seit 04.05.17, 12:43

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 08.03.2004

    Letzte Beiträge

    Steuerrechtliche Frage zu ETF

    04.05.17, 09:50
    Steuerrechtliche Frage zu ETF
    Hallo miteinander,

    ich möchte mit nachfolgend genannten ETF`s ein Wertpapiersparplan mit 300,- € monatlichen
    Sparbeiträgen eröffnen.

    ETF-Sparplan, Anlagehorizont 10-15 Jahre

    01.05.17, 19:12
    Hallo Chris_M,

    vielen Dank für Deine Einschätzung.
    Meine genannte Position 1 ist auch auf Grund der hohen Verwaltergebühr von 0,72% p.a sinnvoller Weise gegen Deinen Vorschlag zu ersetzen.
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Fritzle66 bewertet

    Von Fritzle66 eröffnete Diskussionen

    Steuerrechtliche Frage zu ETF

    04.05.17, 11:06
    Taxadvisor
    Der eine wird den Index synthetisch replizieren (=keine Einkünfte), der andere physisch replizieren (=Dividendeneinkünfte). Gruß Taxadvisor
    Fritzle66
    Hallo miteinander, ich möchte mit nachfolgend genannten ETF`s ein Wertpapiersparplan mit 300,- € monatlichen Sparbeiträgen eröffnen. Dies sind: ComStage DAX® TR UCITS ETF ComStage Stoxx® EUROPE …

    ETF-Sparplan, Anlagehorizont 10-15 Jahre

    04.05.17, 08:41
    Chris_M
    Hallo Harald, bei diesen steuerlichen Fragen kann ich lieder nicht helfen. Erstelle dazu doch ein neuen Thread mit dem Thema z.B. "Steuerliche Frage zu ETF" o.ä.
    Fritzle66
    Hallo Chris, vielen Dank für Deine Einschätzung. Habe nun meine ETF`s welche angelegt werden sollen meiner Meinung nach gefunden. Dies sind: ComStage DAX® TR UCITS ETF ComStage Stoxx® EUROPE 600 NR …