checkAd
    Profil Kurpfaelzer auf wallstreetONLINE
    Kurpfaelzer
    Kurpfaelzer 
      

    Offline seit 18.08.15, 22:37

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 4.763 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    18.08.15, 22:37
    Richtig, das war das letzte mal so. Allerdings erhoffe ich mir bei Jinko diese Woche ein stärkeres Wachstum als bei den Nachläufern von Trina. Einfach mal abwarten.;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    sleupendriewer_

    18.08.15, 22:15
    Die Zahlen sind klasse. Trotzdem kommt der Kurs nicht von der Stelle. Geht aber den anderen ebenso. Befürchte im Moment ist das Pulver hier etwas verschossen obwohl ich in den nächsten Tagen mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    sleupendriewer_

    16.08.15, 09:09
    Nächsten Dienstag kommen die Zahlen. Ich rechne mit einer positiven Überraschung. Das Umfeld bessert sich auch. Das könnte ein starker Tag für Trina-Aktionäre werden.;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    sleupendriewer_

    23.07.15, 20:27
    Da werden wir bei Jinko noch ca.4 Wochen Geduld brauchen. Demnächst kommen die ersten Ami-Solars mit den Zahlen. Wer weiß, vielleicht gibt das auch für Jinko einen Kick nach oben.;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    28.05.15, 12:33
    Also ich finde das sieht doch ganz ordentlich aus. Denke da werden wir in USA heute deutliche Kurssteigerungen sehen.;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    27.05.15, 17:33
    Na Yingli lief ja nicht immer schlecht. Die hatten damals auch ihre höchsten Kurse. Nur war mir irgendwann die Verschuldung unheimlich und ich bin vor über einem Jahr raus. Schade. Aber die Favoriten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    27.05.15, 13:59
    Die scheinen bereits darüber nachzudenken die Kapazitäten nochmal zu erhöhen. Für Morgen bin ich eigentlich guter Dinge. Schätze der Kurs wird heute Abend bereits in NY anziehen.:cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    25.05.15, 09:30
    Wer weiß
    ...wenn es im Juni zu Turbulenzen wegen einer Staatspleite in Athen kommen sollte, geht das zu erstmal an den Finanzmärkten nicht spurlos vorbei. In diesem Fall könnte ich mir nochmal Kurse in dieser …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    24.05.15, 10:27
    Ich denke Jinko ist da eine ganze Spur seriöser wie so manche andere China-Aktie. Immerhin sind sie nun mit an der weltweiten Spitze der Solarfirmen. Nach den guten Zahlen von Trina glaube ich auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    04.03.15, 19:50
    Morgen kommen die Zahlen für 2014 und Q 1
    Ich finde CSIQ ist eine der interessantesten Solar-Aktien. Ich erwarte für morgen einen Anstieg des Kurses. Wie seht ihr das ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Element_115

    16.06.14, 09:32
    Möglich. Ich habe mittlerweile aber Zweifel, ob das was für Paris und Großaktionäre Bouygues attraktiv ist, sich auch für uns normale Aktionäre lohnt. Von einem dicken Übernahmeangebot oder einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    12.06.14, 13:02
    So ähnliche Situationen hatten wir bereits einige Male. Rein gefühlsmäßig neige ich auch dazu, dass der Kurs demnächst sprunghaft anzieht. Fragt mich aber bitte nicht warum. Den Grund werden wir dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    12.06.14, 12:59
    Ich hätte eher auf einen Südkoreaner oder einen Chinesen getippt. Nun sind eben mit MHI und Hitachi noch 2 Japaner auf den Plan getreten. Das kann nun noch lange gehen bis es zu einem Ergebnis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    07.06.14, 10:22
    Mir erscheint diese KFW-Geschichte auch konfus. was da berichtet wird ist teilweise widersprüchlich und gibt keinen richtigen Sinn. Nur im Kern könnte da schon was dran sein. :confused: Nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    05.06.14, 21:23
    Lasst euch doch nicht verrückt machen. Glaubt ihr ernsthaft wegen diesem Pippifax riskiert die EU oder die USA einen Handelskrieg mit China? Die Pleite-Manager von SW sind diesen Konflikt nicht wert. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    03.06.14, 19:22
    Eine neue Schnapsidee? Diesmal aus dem Hause des Genossen Gabriel? :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    26.05.14, 21:56
    Wie ich das sehe wird Siemens aussteigen.Zu hohe Risiken, zuviel staatlicher Dirigismus.Wie man heutigen Veröffentlichungen entnehmen kann werden die Münchner weniger bieten und belastete Bereiche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    14.05.14, 13:40
    Die Chancen von GE steigen. Die Ex von Hollande ist immerhin nun für GE, wahrscheinlich aus Prinzip, weil Hollande eher für Siemens ist :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    12.05.14, 19:09
    So isses. Sag ich doch die ganze Zeit, Siemens sei wachsam. ;)


    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik-in-…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    11.05.14, 21:58
    Bübchen spiel dir hier nicht als der große Technik Kenner auf. :kiss: Von den Problemen der Alstom dürfte ich deutlich mehr Ahnung haben wie du. Auf Einzelheiten gehe ich hier aber nicht ein. Glaub …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    11.05.14, 16:52
    Ja, das stimmt. Die Trottel sollten nicht merken, dass sie Trottel sind. Das wäre schlecht für´s Geschäft. :laugh: Sollte Kaeser allerdings die Milliarden für die marode Alstom locker machen, wäre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    10.05.14, 16:13
    Der Montebourg hat ja gestern schon wieder versucht dem Kaeser die Bude aufzuschwatzen.:rolleyes: Wenn der und Hollande endlich mal die Klappe halten würde. Am Schluss gibt Siemens kein Angebot ab …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    03.05.14, 17:12
    ;) Der Streit um bereits geplanten Job-Abbau bei Alstom Deutschland geht weiter. Wirtschaftsminister Gabriel um Hilfe gerufen. Jobgarantien auch in Deutschland gefordert. Denke da wird´s noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    29.04.14, 21:48
    Eine Protestaktion mit Demo fand heute in Mannheim am Hauptsitz der deutschen Alstom statt. Die Job-Garantie von Siemens-Käser, nur für die französischen Alstom-Standorte, wurde heftig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    29.04.14, 08:32
    Seh ich genauso. Die Lösung mit GE ist für alle Beteiligten zwar schmerzhaft aber langfristig die Beste. Das wird zwar Montebourg nicht schmecken, damit muss der Windbeutel aber leben.:p
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    28.04.14, 22:18
    Ja, dazu muss man wissen, dass Siggi Pop vor 3 Jahren stark interessiert war am Erhalt des Alstom-Standortes Salzgitter
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    28.04.14, 18:57
    Da wird ja eine ziemliche Komödie für die Öffentlichkeit und das Wahlvolk aufgeführt. Parolen wie "Patriotische Wachsamkeit", "Europäische Champions" usw. wird von Hollande, Montebourg und Gabriel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    28.04.14, 16:26
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    28.04.14, 16:24
    Siemens will Tausende Arbeitsplätze streichen

    http://www.fr-online.de/wirtschaft/siemens-alstom-siemens-wil-tausende-arbeitsplaetze-streichen,1472780,26973744.html
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    28.04.14, 15:55
    Nun muss sich auch noch der deutsche Ober-Sozi Gabriel einmischen. Abgestimmt mit seinen Genossen Hollande und Montebourg in Paris will er nun Siemens das Abenteuer mit Alstom schmackhaft machen. Für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    28.04.14, 07:33
    Es ist schillernd wie sich Hollande und sein großspurig auftretender Wirtschaftsminister Montebourg in die Angelegenheiten von Unternehmen einmischen und auch gegen Vorstand und Großaktionäre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    27.04.14, 13:40
    Alstom ist überschuldet wie der französische Staat auch. In wichtigen Bereichen haben sie den Anschluss verloren. GE hat große Standorte in Frankreich. So befindet sich das HQ und ein großes Werk von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    24.02.14, 21:51
    AREVA ist ein Atomkonzern der sich aber mittlerweile stark Erneuerbaren Energien öffnet. Alstom hat Zulieferungen für den konventionellen Teil der AKW´s getätigt. Das Thema Zusammenschluss dürfte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    20.02.14, 23:03
    Einerseits würde das das Unternehmen (vorerst) stabilisieren. Andererseits wäre es natürlich auch eine Verwässerung und würde sich auf den Kurs auswirken. Alstom hat ja auch noch den Verkauf von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    20.02.14, 17:49
    Mit dem einen Link scheint es ein Problem zu geben. Hier nochmal neu.;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    20.02.14, 15:49
    Abwarten ist wahrscheinlich sinnvoll. Das Management muss noch seine Hausaufgaben machen. Das Unternehmen ist ein Sanierungsfall und noch ohne Plan.:rolleyes:


    SANIERUNG: Gerüchte über Staatseinstieg
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    23.01.14, 18:04
    Bei der BP am 7.Mai dürfte die Konzernleitung unter Druck stehen Erfolgsmeldungen zu präsentieren. Ich vermute es wird erfolgreiche Teilverkäufe geben um die Verschuldung zu drücken und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    22.01.14, 22:30
    Das mit der Dividende war grundsätzlich gemeint: nicht auf dich bezogen.;) Der heutige Kurs war zum Einsteigen sicher nicht schlecht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es die nächsten Wochen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    22.01.14, 20:01
    Leute, auf die Dividende würde ich nicht bauen.:rolleyes: Kann durchaus sein, dass Kron am 7.Mai bei seiner Bilanz-PK bekanntgibt, dass die Dividende gestrichen wird. Teilweise wird das von Analysten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Charly_2

    20.01.14, 21:07
    Danke für die kritischen aber sehr interessanten Beiträge. ;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    R-BgO

    09.01.14, 22:52
    Heute Spitzenreiter bei der Fahrt nach unten. Ging wohl alles etwas zu schnell die letzten Tage. Die kommenden Tage dürften hektisch werden. Auf Sicht 2014 bin ich aber optimistisch. ;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    sleupendriewer_

    09.01.14, 22:48
    Da sind noch keine Termine draußen. Aber es scheint sich bei den China-Solars so etwa zwischen 20.Februar und 10. März abzuspielen. Bis dahin können wir noch eine schöne Berg- und Talfahrt erleben. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    19.11.13, 13:30
    Stelle fest, die Zahlen sind überzeugend ! ;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    sleupendriewer_

    18.11.13, 12:19
    Alfred hält sich mal wieder alle Varianten offen.

    So kann er auf jeden Fall sagen: "Ich hab´s ja gleich gesagt" . :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    12.11.13, 14:26
    Ärgerlich, sehr ärgerlich ! Hätte bessere Zahlen erwartet. :rolleyes:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Voigt@

    12.11.13, 14:24
    Tja, da hätte man bessere Zahlen erwartet. Ist schon etwas enttäuschend.:rolleyes:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    udo_70000

    10.11.13, 18:39
    Am Dienstag kommt Yingli mit seinen Zahlen.Das könnte Jinko dann mit hoch reißen.;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    09.11.13, 18:21
    After Hours immerhin 26 Dollar. Das gibt ne gute nächste Woche.;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    1ManfredKaiser2

    02.11.13, 09:27
    Der Denkfehler ist m.E. ein chinesisches Unternehmen wie Yingli pauschal einfach mit westlichen Unternehmen zu vergleichen. Dieses Unternehmen bewegt sich nicht in einem rein kapitalistisch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    udo_70000

    30.10.13, 19:55
    Da gibt es eine Stellungnahme von Yingli zu den Vorwürfen die plausibel klingt. Wenn einer unserer Lieferanten in die Insolvenz schlittert, werden zuerst auch mal mögliche Forderungen abgeklärt bevor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    udo_70000