checkAd
    Profil lehm70 auf wallstreetONLINE
    lehm70
    lehm70 
      

    Offline seit 27.09.23, 09:31

    • erstellte Diskussionen
    • 4.730 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    16.06.21, 08:32
    Top News!
    Meyer Burger Technology AG: Meyer Burger sichert sich EUR 185 Millionen Fremdfinanzierung für den weiteren Kapazitätsausbau der Zell- und Modulproduktion ab 2022 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Er0815

    09.11.20, 19:10
    Herstellung von Photovoltaik-Produkten in Europa wird attraktiver …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Er0815

    20.08.20, 10:18
    Meyer Burger: günstiger als mit Standard-Modulen

    https://www.solarserver.de/2020/08/20/meyer-burger-guenstige…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Er0815

    17.08.20, 12:54
    Klimaschutz: Neustart für die deutsche Solarindustrie

    https://www.dw.com/de/klimaschutz-deutsche-solarindustrie-so…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Er0815

    14.08.20, 09:33
    Der Kurs ist auf dem Niveau von vorgestern - was ist da der Wahnsinn?? Zum Thema Manipulation - Wer sich hier vor ein paar Monaten nicht von den von Shortsellern lancierten Katastrophenmeldungen ins …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Kampfkater1969

    14.08.20, 09:24
    Die Aktie hat in den 10 Tagen vor den Zahlen 40% zugelegt!
    Wie kann man sich da bitte über Gewinnmitnahmen wundern?
    Die Erhöhung der Prognose war längst eingepreist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Kampfkater1969

    13.08.20, 10:40
    Bin bei Vestas mit 12 Euro Aufschlag zwischenzeitlich wieder eingestiegen. Die Motivation, den jahrelangen Monolog ( > 8 Jahre :laugh: ) fortzuführen, hält sich allerdings in Grenzen. ;) Meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    13.08.20, 08:49
    Tja, getroffene Hunde bellen :kiss:
    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    13.08.20, 08:40
    Aber ab nächster Woche gibt es mit Sicherheit wieder völlig veränderte Fundmantaldaten und Nordex ist dann bestimmt wieder der Outperformer schlechthin :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    13.08.20, 08:36
    Ja, herzlichen Dank für Deinen unglaublichen Mehrwert - Fähnchen im Wind :laugh:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    13.08.20, 08:19
    Ach ja - woher kommt die plötzliche Erkenntnis? Mir wurde von Dir bei derartigen Feststellungen noch vor kurzem unterstellt, ich hätte ein "persönliches Problem" mit Nordex. Sehr amüsant :laugh: Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    11.07.20, 14:58
    Das würde wohl das Ende für Meyer Burger bedeuten. 110 Mio von 150 Mio sind aber bereits durch Großinvestoren abgesichert. Ein Scheitern ist also sehr unwahrscheinlich, zumal der Aktienkurs nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Er0815

    09.07.20, 08:06
    Anfang 2016 war der Kurs bei 36 € !! Seither verbrennt man Geld, während die Konkurrenz hochprofitabel ist. Das Kursnachholpotenzial ist deshalb auch nur Wunschdenken von denen, die das schon seit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    08.07.20, 11:09
    Vestas liegt ziemlich genau auf All Time High.
    Wo war das nochmal bei Nordex?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    08.07.20, 09:15
    Am 26.05. wurde der Vorschlag abgelehnt, nicht im Juni. 4 Wochen später beruft man eine außerordentliche Hauptversammlung ein, um nochmal darüber abstimmen zu lassen. Das macht deutlich, wie viel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    08.07.20, 07:56
    Interessant ist vor allem, dass Nordex schon wieder darüber nachdenket, wie man die leeren Kassen auffüllen kann. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    28.05.20, 08:21
    Hi, kann Dich beruhigen, kein KO ;-) Bin gestern Nachmittag mit ordentlich Verlust wieder raus. Die Nachrichtenlage gibt den extremen Anstieg gestern eigentlich nicht her, habe bei der Gemengelage ( …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    27.05.20, 08:05
    Hab die knapp 30% Gewinn seit meinem Einstieg Anfang Februar jetzt mal mitgenommen und hoffe auf einen Rücksetzer.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Kampfkater1969

    15.05.20, 07:43
    Die Zahlen sind absolut top!
    Sollte es, wie bisher erwartet, im Jahresverlauf keine negativen Corona-Auswirkungen geben, wird hier m.E. früher oder später die Prognose erhöht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Kampfkater1969

    15.05.20, 07:11
    VARTA AG startet mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und EBITDA gut ins neue Geschäftsjahr 2020 – Prognose bestätigt 15. Mai 2020 • Konzernumsatz wächst im ersten Quartal 2020 um 170,3% auf 198,5 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Kampfkater1969

    12.05.20, 11:43
    Eine Exitstrategie brauchst Du zum Glück ja nicht :laugh:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    12.05.20, 11:39
    Die Outperformance ist bislang beeindruckend ;) Bei den Miesen in Q1, weitestgehend noch ohne Corona-Effekte, kann das eigentlich nicht verwundern. Das Jahr wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    11.05.20, 09:50
    ...gegenüber dem Vorjahresquartal sollte das heißen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    11.05.20, 09:48
    Also mehr als in Q1 2019 - und das bei einer gleichzeitigen Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorquartal um fast 250% !

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    11.05.20, 09:23
    38 Mio. Miese in Q1

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    11.05.20, 09:22
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    07.05.20, 09:45
    Wo sind eigentlich die ganzen Weltuntergangspropheten? Varta über die Corona-Krise hinweg mit einem Kursplus - die relative Stärke ist beeindruckend. Nächsten Freitag kommen die Q1-Zahlen, das könnte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Kampfkater1969

    06.05.20, 15:52
    Und ja - Du bist der, der vor einem Jahr bei 12 Euro seine Nordex-Puts verkauft hat.
    Vielleicht die eigenen Exitstrategien auch mal überdenken, bevor man andere zum diesem Thema belehrt ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    06.05.20, 15:46
    Also drin, oder nocht drin?

    Willst Du mir jetzt erzählen, dass Du total überzeugt von steigenden Kursen bist und keine Aktien hältst? :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    06.05.20, 15:30
    Bist Du nicht der, der bei 12 Euro all seine Puts verkauft hat, weil er sich sicher war, dass der Kurs weiter steigt? Aber sicher. So viel zum Thema Exitstrategie - Glückwunsch! :laugh: Ja, richtig - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    06.05.20, 15:25
    Na klar, wieder mal ein Verharmloser - keine erste Welle, alles Pillepalle! Die Horrorszenarien sind ausgeblieben, weil man in Deutschland Zeit hatte zu reagieren und das auch glücklicherweise getan …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    06.05.20, 12:41
    Klasse Witz!
    Für jeden halbwegs Informierten war das sonnenklar.
    Eine Pandemie, die nach wenigen Wochen wieder verschwindet?
    Naiver geht es dann wohl kaum.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    06.05.20, 09:26
    Was ich übrigens für sehr wahrscheinlich halte. Wir stehen bei den großen Indizes gerade mal ca. 20% unter dem All-Time-High....für das Ausmaß der Krise m.E. ein Witz. Von einer zweiten Welle im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    06.05.20, 08:24
    Ja genau - Umsatz mehr als verdoppelt, bei fast gleichbleibend desaströser EBITDA-Marge. Nordex erzielt im Gegensatz zur Konkurrenz seit Jahren auch aus steigenden Umsätzen keinen Gewinn und ist in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    05.05.20, 16:59
    Die 6 Wochen alte Prognose, wie erwartet, schon wieder kassiert. Zwar hat sich die Geschäftsentwicklung der Nordex im ersten Quartal 2020 aufgrund des guten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    05.05.20, 09:37
    Alles im Geschäftsbericht 2019 nachzulesen:

    http://ir.nordex-online.com/websites/Nordex/German/3000/publ…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    05.05.20, 09:35
    Und zum Thema Buchwert / KBV bei Nordex noch folgendenes: Eigenkapital Anfang 2020 bei 745 Mio. Auf der Aktivseite beim Eigenkapital stehen mit Good Will auf Acciona ( 548 Mio. ), aktivierte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    05.05.20, 08:35
    Das KGV von Vestas ist, nimmt man mal die ( alten ) Prognosen beider Unternhemen für 2020, deutlich niedriger als das von Nordex.

    Vestas ca. 17
    Nordex ca. 25
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    05.05.20, 07:09
    Das ist nicht richtig - Nordex hat ein Margeproblem, nicht die Branche.
    Vestas macht seit Jahren dicke Gewinne.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    26.04.20, 12:37
    SGRE suspends 2020 guidance

    22 April 2020 by Craig Richard
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    20.04.20, 18:58
    Die Branche gerät immer stärker unter Druck, wie die heutige Meldung von Vestas ziemlich deutlich zeigt. Nachdem Vestas die Prognose 2020 wegen Corona schon Anfang April kassiert hat, werden nun 400 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    10.04.20, 10:09
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    solarking

    31.03.20, 09:01
    Damit haben wir, zumindest vorbörslich, schon wieder das Kursniveau von vor der Corona-Krise. Das ist mal richtig stark! Ohne Varta Consumer wächst der Umsatz gemäß Prognose um ca. 35% auf ca. 488 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Kampfkater1969

    31.03.20, 07:49
    VARTA AG schließt 2019 mit starken Geschäftszahlen ab - weiterhin zuversichtlicher Ausblick für 2020 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    52 von
    Kampfkater1969

    30.03.20, 15:22
    Ja, beides ist vollkommen richtig!! :laugh: Hinzuzufügen muss man eigentlich nur noch, dass Du seit Jahren positiv gegenüber Nordex eingestellt bist. ....und jetzt bitte mal kurz innehalten und den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    29.03.20, 08:54
    Die knapp 30 Cent Gewinn je Aktie entsprächen dem Idealszenario, also 2020 keine Beeinträchtigungen durch COVID-19.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    29.03.20, 08:46
    EBITDA-Marge 2019 3,8% EBITDA-Marge 2020 trotz ca. 40%! mehr Umsatz kaum verbessert ( 3,8% - 5% )....das ist und bleibt also richtig mies. Nimmt man die Mitte der Prognose-Range, liegt das EBITDA …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    23.03.20, 14:16
    Sorry, von unterwegs und mit wenig Zeit auf dem Handy geschrieben.
    Der Inhalt ist gerade noch so zu entnehmen :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    23.03.20, 14:05
    Ach ja - hast Du denn set mehreren Jahren den Kurs verfolgt? :confused: Zum Beispiel vor "mehreren Jahren" als Nordex bei über 30 und Vestas bei 45 Euro stand? War die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek

    19.03.20, 17:45
    Es ist doch ganz einfach. Sollte die Branche durch Corona in die nächste Krise rutschen, gehen mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit bei Nordex die Lichter aus. Nicht mal in den guten Zeiten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    stockfreek