checkAd
    Taxadvisor
    Taxadvisor
    11 Diskussionen |  2,71 Tsd. Beiträge |  38 Follower Offline seit gestern 19:50

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 786 Bewertungen vergeben 205 angemeldet seit 21.05.2008

    Letzte Beiträge

    Verlustvortrag aus freiberuflicher Tätigkeit in eine zu gründende 1-Personen-Tradingfirma möglich?

    19.02.24, 08:46
    Wenn Deine Trading-Gesellschaft eine Personengesellschaft sein soll (eher ungewöhnlich, dann wärst Du auch kein Mitarbeiter i.e.S.), wäre eine Verlustverrechnung auf Einkommensteuerebene möglich. …

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen

    05.01.24, 09:05
    Mein Eindruck war bisher, Ihr wollt das alles selber machen... Grundsätzlich machen wir natürlich auch BFH-Prozessvertretung, muss halt nur immer die Honorarfrage geklärt werden. Wenn es um kleine …

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen

    21.11.23, 15:02
    "Weil es eine Ungleichbehandlung wäre" that made my day ;-) Der Text ist m.E. ziemlich eindeutig. Außerdem gilt analog § 10d EStG ("die Sätze 2 und 3 gelten sinngemäß mit der Maßgabe,"), damit ist …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Taxadvisor bewertet

    Von Taxadvisor eröffnete Diskussionen

    Closing bei Stillhaltergeschäften - Änderung der Vorjahre

    16.02.23, 22:28
    Taxadvisor
    Korrekt! Taxadvisor
    Fabian6
    Hallo zusammen, kann mir jemand in dieser Sache und im Zusammenhang mit dem Informational Tax Report von Interactive Brokers helfen? Ich habe eine Option am 29.12.2021 (ja, ich bin noch bei 2021) …

    Totalverlust und Abgeltungsteuer

    11.11.19, 20:31
    reklov96
    Die Verlustverrechnung soll (vorerst) nicht ganz entfallen, aber doch eingeschränkt werden: …
    Taxadvisor
    Die FAZ hat gemeldet, dass nach Informationen des Derviate-Verbandes Insolvenzverluste auch weiterhin absetzbar sein sollen. Der Gesetzentwurf von heute soll den Änderungspassus nicht mehr enthalten. …

    keine Besteuerung von Spekulationsgewinnen mit Kryptos?

    15.07.20, 08:25
    Taxadvisor
    Der BFH hat entgegen der vorinstanz entschieden, dass der Verkauf von Fußballtickets steuerpflichtig ist (BFH-Urteil vom 29.10.2019, IX R 10/18). Allerdings gibt es jetzt einen Beschluss des FG …
    Taxadvisor
    Es gibt ein anhängiges Verfahren beim BFH zum Weiterverkauf von Tickets (für Fußballspiele). Vorinstanz ist das FG Baden-Württemberg (FG Baden-Württemberg v. 02.03.2018 - 5 K 2508/17 ). Das FG …