checkAd
    Profil Opa_Hotte auf wallstreetONLINE
    Opa_Hotte
    Opa_Hotte 
      

    Offline seit 01.02.23, 17:33

    • erstellte Diskussionen
    • 1.543 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    04.11.22, 07:52
    Was bedeutet das?
    Also für Tafa "nicht schlecht" aber viel wichtiger: was gibt es bzgl. Pela? Sorry, ich bin hier komplett raus

    Bitte loggen Sie sich ein!

    690 von
    aufschwungost

    28.10.22, 13:44
    Mal wieder....
    Das ist etwas, was mich hier im Forum wirklich stresst (auch in den Medien): pünktlich zum Quartalsende bzw. mit der Verkündung der Zahlen kommen hier Leute die die Schuldenthematik wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    03.08.22, 22:31
    Gibt es Gründe? Zahlen verfehlt? Welche Überraschung gab es? Bitte auch Einschätzungen von anderen :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    690 von
    aufschwungost

    02.08.22, 12:01
    Hast du dir den Spiegel-Artikel durchgelesen? Also ich bin da nicht so tief drin aber für mich ist das vernichtend: man kann eventuell Ablagerungen reduzieren die nicht da sind (also so hab ich das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    690 von
    aufschwungost

    07.07.22, 20:08
    Und niemals vergessen: es gibt einige, die erst seit kurzem hier dabei sind... Ich würde bei 175% sofort verkaufen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    690 von
    aufschwungost

    28.06.22, 20:21
    Vielen Dank Archie ☺️. Ich bin Mal gespannt ob das hier mit Morphosys was wird, bin auch eher spekulativ dabei. Euch allen viel Glück, ich hoffe, dass wir hier noch viel Spaß haben werden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    690 von
    aufschwungost

    28.06.22, 13:56
    Ich Frage einfach noch einmal, da es hier gerade wieder nur um "ich hab aber Recht" geht... Vielen Dank für eventuelle Antworten 😉
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    690 von
    aufschwungost

    27.06.22, 16:52
    Das hört sich dann ja Mal gut an, vielen Dank. Die Frage nun: kann und wird Morphosys in irgendeiner Form davon antizipieren können (also falls die Medikamente ein Erfolg werden)? Oder wurde der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    690 von
    aufschwungost

    27.06.22, 10:11
    Was hat das mit Morphosys zu tun? Haben bzw. hatten die da ihre Finger mit im Spiel? Vielen Dank für eine Antwort
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    690 von
    aufschwungost

    04.11.21, 13:47
    Also ich bin mit der Telekom zufrieden
    Keine Assets in Italien oder Spanien, keine großen operativen Baustellen (außer eventuell TSystem, da die aber nicht einmal 4% des Umsatzes und 0% des Ebitda ausmachen) und eine tolle Wachstumsstory …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    27.10.21, 12:07
    Also ich bin da bei Orange sehr sehr zuversichtlich. Teilverkauf von Totem bzw. Fusion mit Wettbewerb von Totem wurde angesprochen, man möchte aber weiterhin die Mehrheit halten. Wenn das Geld stimmt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Experialist

    26.10.21, 11:16
    Was nun: Gewinnwarnung oder "Management hält an Jahresprognose fest"...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Experialist

    10.09.21, 10:00
    Mögliche nächste Schritte
    nachdem man jetzt das USA-Anteil­-Problem kapitalsch­onend schon so früh gelöst hat (Ziel war ja bis 2024, jetzt hat man es schon 2021 erreicht) wird man sich den nächsten Themen zuwenden können. Zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    08.09.21, 18:40
    Softbank-K­ooperation­: Ich hoffe doch, dass sich durch die Kooperatio­n auch die Wahrnehmun­g der Telekom für die großen Techs etwas ändern wird. Man wird in Zukunft die ganz großen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    07.09.21, 19:45
    Es ist egal wie DU den Deal rechnest, es ist leider falsch (No front). Nach deiner Rechnung zahlt die Telekom ja theoretisch noch drauf, in Wirklichkeit bekommen sie die 45 Mio Aktien (26 Mio davon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    07.09.21, 12:03
    Also um etwas Klarheit zu schaffen: die Telekom besitzt ca. 45Mio Fixpreisaktien bzw. Optionen zu 101$ das Stück, von denen beim Softbank-Deal ca. 26Mio genutzt werden, die restlichen Aktien sind aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    05.08.21, 14:20
    Hey Anubi, du verwechselst da was ganz gravierendes: die 2,3Mrd.€ sind nicht für ein komplettes Netzwerk, Rakuten ist hier in ersten Linie als Softwarelieferant und Berater zu sehen. Diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    catocencoris

    03.08.21, 17:13
    Nee,
    TMUS-Anteil aktuell 66 Mrd. Euro wert, d.h. die restliche Telekom gibt es für 17Mrd. Euro. Die "restliche" Telekom macht in etwa so viel Umsatz und Ebitda wie komplett Vodafone mit einem Börsenwert …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    03.08.21, 15:32
    Hauptziele Telekom
    Was mich seit dem CMD21 fasziniert (ich habe mir dann Rückblickend auch den CMD2018 angesehen) ist die klare Fokussierung der Telekom und das Angehen von Strategien und Zielen. Folgende Dinge werden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    31.07.21, 20:15
    Hi Engerl, also zu Dish: Dish ist ein Satelliten TV-Betreiber mit angeschlossenem Internetzugang (via Sat). In den Staaten sind sie in dem Bereich die Nummer 1 oder 2. Vor ein paar Jahren haben sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    31.07.21, 09:54
    Auch sehr interessant:
    man erhöht die Prognose trotz der Dish-Entscheidung, das Netzwerk zu wechseln. Laut Medien verlangt AT&T nun 14Dollar je Kunde statt den 17 bei TMUS. Der CEO von AT&T wurde für diese Entscheidung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    30.07.21, 14:54
    Ein Hindernis
    für höhere Kurse ist ja anscheinend der hohe Schuldenstand der Telekom. Bei CMD wurde ja schon angekündigt, dass man jetzt bzw. im letzten Quartal den Höchststand erreicht hat. Die Schulden von TMUS …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    29.07.21, 23:21
    Boooom
    Alle Analysten-Erwartungen haushoch geschlagen, riesiger Neukundengewinn OBWOHL AT&T mit massiv Werbung + gratis Phones den Markt versucht hat zu beeinflussen... absolut beeindruckend, Prognose bzgl. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    23.07.21, 22:19
    Bellevue ist eine Stadt in den Staaten und zufällig nder Hauptsitz von TMUS... Die Welt, gerade bei der Telekom, dreht sich nicht nur um Deutschland. Nochmals: TMUS hat einen gültigen Vertrag mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    23.07.21, 16:43
    Also ich bin mir sicher,
    dass man in Bellevue nicht traurig ist. Man wurde von der Wettbewerbskommission dazu gezwungen dish einen Zugang zum Netz zu gewähren. Der TMUS-Vertrag läuft im übrigen auch noch bis 2027, warum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    16.07.21, 10:14
    "Die", also die Entscheider / CEOs / CFOs usw. sind bei solchen Konzernen genauso angestellt wie die Haustürvertreter, Techniker usw. . Und "die" Entscheider werden oft nach gewissen Zielen vergütet, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Juergen1712

    15.07.21, 06:58
    ES GEHT LOS!!!!
    https://www.teltarif.de/netzaufbau-1und1/news/85131.html

    Meine Nachricht von Ariva:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    catocencoris

    14.07.21, 16:07
    Seit 14 vom q1-Bericht: "Die Forderungen gegen nahestehenden Unternehmen erhöhte sich von 400,9 Mio Euro zum 30.12.20 auf 495,1 Mio Euro zum 31.3.2021" Bekommt eigentlich 1&1 Zinsen von United …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    catocencoris

    14.07.21, 07:19
    Also @Anubisra und kufis,
    ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Aktienkurs einen großen Sprung nach oben machen würde falls das Abenteuer 5G-eigenes Netz beendet werden sollte. Die Risiken sind einfach unglaublich hoch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    catocencoris

    01.07.21, 10:12
    Q2 heute vorbei,
    mal schauen, ob da vorab schon was kommt. Der Newsflow sieht auf jeden Fall nicht so schlecht aus, jeden Tag etwas neues: 22.06. Kooperation mit Horowitz (einem d. größten Wagniskapitalgeber) im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    26.06.21, 16:41
    Kooperation Telekom + Bahn
    hey Folks, mal eine Überlegung: kann es sein, dass die kürzlich beschlossene exklusive Kooperation zwischen der Bahn und der Telekom ("lückenloses Mobilfunknetz im Zug", bis 2024 auf alles …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    25.06.21, 07:23
    Newsflow
    Nach gesunkener TV-Quote Telekom spricht über EM-Erfolg für MagentaTV Die Telekom ist mit der Nutzung ihres EM-Angebotes bei MagentaTV „sehr zufrieden“. Das hat TV-Chef Michael Schuld am Mittwoch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    11.06.21, 17:03
    Quatsch... Nur weil VW hier nicht richtig bestraft wurde (viele Diesel-Kunden hier hätten sich über ein US-Urteil gefreut) bzw. die Dummheit von Bayer richtig bewertet wurde muss man hier den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    29.05.21, 13:35
    Hey Folks, hier noch einmal eine Überlegung zum Telekom-"Wert" i.H.v. ca. 81Mrd. Euro und was "übrig" bleibt bzw. was man für den Rest (Europa, TSystem usw.) bekommt. TMUS ziehe ich in meinem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    25.05.21, 12:59
    Hey Telekom-Jünger, also ich habe mir einzelne Ausschnitte der Kapitalmarkt-Präsentationen angesehen und muss ehrlich sagen, dass ich begeistert bin. Nicht nur vom Auftreten der einzelnen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    20.05.21, 18:31
    Ich habe nur manchmal rein geschaut aber wirklich gut gemacht, der US-Einfluss steht der Telekom 🙈. Lockere Präsentation und sehr symphatisch, das Thema "den Kunden zum Fan machen" funktioniert ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    18.05.21, 21:32
    Warten wir einfach den Mittwoch ab. Die Telekom hat Zeit bis 2024, 44Mio Aktien können zu 100 USD gekauft werden (Option Softbank) was ja alleine schon fast 4% ausmachen würde. Dann die restlichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    18.05.21, 10:25
    Telekom jetzt doppelt so wertvoll wie Vodafone 🙈. Kleines Gedankenspiel: AT&T wollte ja schon einmal Vodafone schlucken (damals war Vodafone knapp doppelt so teuer) und möchte sich, auch aufgrund …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    18.05.21, 09:25
    Vodafone-Zahlen wirklich schlecht, auch im Q4 alle Bereiche bis auf Deutschland, Vodacom und Other Markets dunkelrot. Zum Glück ist die Telekom nicht in UK, Spanien und Italien vertreten, dort sieht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    17.05.21, 21:07
    Wir alle 😊 Aber eventuell kommt ja auch da etwas konkretes bzgl. einer anstehenden Konsolidierung. Für meinen Geschmack äußert sich die Telekom in letzter Zeit zu gezielt diesbezüglich. Es muss ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    17.05.21, 17:35
    Meine Meinung: Orange macht am meisten Sinn da hier viele Märkte ähnlich sind und man (falls die Wettbewerbskommission mitmachen würde) auch wirklich, gerade in Osteuropa, direkte Synergien ziehen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    17.05.21, 11:47
    Unser Tim hat am Wochenende Mal wieder ein sehr aufschlussreiches Interview gegeben. Er ist wieder (wie schon vorher eine Kollegin von ihm) darauf hingewiesen, dass ein Zusammenschluss von größeren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    12.05.21, 10:40
    Wie gesagt, ich bin neu in der Aktie 😂. Aber warten wir Mal den Abend ab.

    Was auch bemerkenswert ist: ohne die Dollar-Schwäche auf Jahresbasis wären die Zahlen noch viel besser ausgefallen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    12.05.21, 08:42
    Wirklich gute Zahlen, nur nochmals gestiegenen Nettofinanzverbindlichkeiten irritieren mich (bin aber auch neu dabei, liegt wahrscheinlich an der Divi). Gesamtumsatz Prognose: 25,6Mrd. Umsatz q1: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    07.05.21, 22:18
    Warten wir Mal den Mittwoch (12.05.) ab, eventuell warten einige ebenfalls, wie es im Restkonzern aussieht. Interessant wird das EU-Geschäft, Orange hat ja Recht schlechte Zahlen für diesen Bereich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    04.05.21, 22:44
    Wuuuuuuummmmmssss....

    TMUS
    Nettozugänge 1,4 Mio (stärkstes Wachstum unter den US-Mobilfunkern)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    04.05.21, 09:52
    Die Telekom hat nicht immer alles falsch gemacht 😂. Der Wechsel von Obermann zu Höttges zum Beispiel. Am Ende von der Ära Obermann bzw. Beginn Höttges war eine ernsthafte Überlegung, dass (ober)man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    03.05.21, 07:02
    Hupsi, morgen kommen erst die Zahlen von TMUS, mein Fehler... Liebe Grüße

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    30.04.21, 15:17
    Montag ist wichtig, da kommen die TMUS-Zahlen... Alles andere ist irrelevant. Orange-Zahlen waren sehr durchwachsen, Spanien hat (Mal wieder) auf ganzer Linie versagt. Zum Glück ist die Telekom dort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    728 von
    hadsch

    23.04.21, 07:39
    Also so langsam sollte man sich eventuell wirklich etwas für Spanien überlegen. Traumlösung wäre m.M.n. ein Zusammenschluss der EU-Aktivitäten von Orange (ohne Frankreich) und Telekom (ohne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Experialist