checkAd
    myhobbynr2
    myhobbynr2
    5 Diskussionen |  2,37 Tsd. Beiträge |  16 Follower Offline seit 20 Minuten

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 1786 Bewertungen vergeben 212 angemeldet seit 17.03.2013

    Letzte Beiträge

    British American Tobacco - Langweilig oder unbekannt??

    21.04.24, 22:34
    Beispielhaft eine solche Anleihe. ( s.u.) Eine Laufzeit von über 30 Jahren ist auf ein Menschenleben gerechnet eine kaum vorstellbar lange Zeit. Wenn man Teile dieser Anleihe zurückkauft, bekommt …
    10:09:54 27,59EUR -0,58 %

    British American Tobacco - Langweilig oder unbekannt??

    19.04.24, 11:00
    "Ein Warren Buffett war vielleicht noch erfolgreicher. Aber ich bin mir sicher, dass viele Investoren die Performance dieser Werte nicht erreichen" (long term).[/quote] Im Hinterkopf habe ich eine …
    10:09:54 27,59EUR -0,58 %

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen

    18.04.24, 18:43
    Tja, den Mond sehe ich in meinem Alzchem-Raumschiff nur noch im Rückfenster.:D Und den Schrein errichte ich direkt neben meiner Gedenkstätte für meine Gazpromleiche. Da war ich bekanntermaßen " …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

    British American Tobacco - Langweilig oder unbekannt??

    05.04.24, 18:06
    "Wenn der Kurs massiv zu günstig ist wär das vernünftigste ein Rückkauf im grossen Stil und nicht eine aufgeblasene 10%-Dividende. Da profitiert der Aktionär am meisten davon. Keine Ahnung wieso das …
    10:09:54 27,59EUR -0,58 %

    British American Tobacco - Langweilig oder unbekannt??

    03.04.24, 14:19
    P.S. Das schreibe ich auch in dem Bewusstsein, dass viele Leser hier in der Zukunft in eine ähnliche Situation kommen werden. Sehr alte Menschen können i.d.R. keine Kapitalbewirtschaftung mehr …
    10:09:54 27,59EUR -0,58 %

    Pan American Silver

    09.04.24, 11:42
    Das ist m.E. ein glasklarer Trend und keine Bullenfalle. Mit Verzögerung reagiert Gold und Silber auf die hohe Inflation der jüngeren Vergangenheit. Dieser Trend sollte noch eine geraume Weile …
    10:05:47 17,57EUR +1,06 %
    Postingfilter

    Von myhobbynr2 eröffnete Diskussionen

    Tobaccos: Dividenden-Beimischung für effiziente Depots

    01.11.22, 18:05
    myhobbynr2
    Die Realität widerlegt Deine These, dass der Kurs von IB kaum noch von der Stelle kommt. Auf Jahresfrist ist er um knapp 30% gestiegen und das in einem Szenario, in dem der DAX um ca.20 % gefallen …
    Pfandflaschensammler
    Die enorme Dividende von 6- 8% hat natürlich den Nachteil, dass der Aktienkurs kaum noch von der Stelle kommt, schon gar nicht bei steigenden Zinsen am Kapitalmarkt. Dazu der Steuerabzug. Bei 10% …

    Hier kann man seine Erfolge posten

    10.10.18, 18:43
    Datteljongleur
    Gutes Threadthema, deinen Ausführungen stimme ich zu 100% zu. Leider kann ich persönlich im Augenblick nichts zum Threadthema beitragen, da ich ich im Moment fett im Minus (Buchwert) bin. Sollte sich …
    linkshaender
    Nette Idee. Auch von der Intention stimmig. Hoffentlich lässt sich das wie geplant umsetzen.

    Generationenunterstützung in der Familie

    05.10.18, 13:25
    borazon
    Bekommen Schüler/Studenten mit eigenem Vermögen Bafög? Eher nicht. Wo liegen die Freibeträge?
    Klein123
    So was hab ich auch vor, nur bin ich der erste, der mit Aktien vor ca. 20 Jahren angefangen hat. Ich hoffe, dass meine Kinder/vielleicht bald ein Enkel.... die goldene Gans nicht schlachten sondern …