checkAd
    Freak_dd
    Freak_dd
    5 Diskussionen |  543 Beiträge |  4 Follower Offline seit 29.01.24, 11:56

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 172 Bewertungen vergeben 23 angemeldet seit 23.01.2014

    Letzte Beiträge

    Ausländischer Broker für Optionsscheine / CFD-Ersatz

    23.05.23, 10:05
    Optionsscheine bei ausländischen Brokern zu handeln macht keinen Sinn, da man hier nicht OTC sondern nur an deutschen Börsenplätzen handeln kann. Der Handel von Optionsscheinen/Zertifikaten wird aber …

    Verlustverrechnungstopf - Frage!

    26.04.23, 15:55
    Solange die Post vom Broker ankommt....
    Ich war auch mal 1,5 Jahre in Deutschland abgemeldet (Weltreise) und habe alle meine Konten weiterlaufen lassen.

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen

    16.04.23, 11:56
    Das ist zwar alles themenfremd, aber befreie dich von deinen Stammtischvorurteilen gegenüber Wärmepumpen. Ich habe eine Wärmepumpe (LWWP) und keinen Kamin......und nun ? Für extrem kalte Tage und …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Freak_dd bewertet

    Von Freak_dd eröffnete Diskussionen

    ETF-Shoppingtour-Vorschläge ?

    16.03.20, 21:18
    Freak_dd
    Man hat thesaurierend einen etwas besseren Steuerstundungseffekt (Zinseszins von Kursgewinn abzüglich Vorabpauschale) Das ist aber sicherlich Geschmacksache.....ich bin auf keine Ausschüttungen …
    Baldur74
    Warum thesaurierend? Vorteil ausschüttend: > die Dividende hilft durchzuhalten, wenn es mal nicht so gut an der Börse läuft > in der Regel keine Vorabpauschale, das heißt es wird nicht Anfang des …

    Dax-Futures .....Handel jetzt ab 1:10 Uhr nachts ?

    10.12.18, 09:29
    LeDax
    Die Eurex möchte damit auch Umsatz durch die asiatischen Marktteilnehmer generieren - ob das wirklich klappt bei der geringen Liquidität sei dahingestellt. Das war damals auch der Grund, warum man …
    Freak_dd
    Es war interessant zu sehen, was 8 Uhr passiert ist, denn da kommen ausschließlich DAX-Zertifikatehändler "neu" dazu........das hat schon ordentlich geschoben. Der Volumenanstieg/Bewegung um 9 Uhr …

    Dax-Future unter Daxstand

    14.03.16, 17:26
    Freak_dd
    Bei Dow/Nikkei/Eurostoxx handelt es sich um einen Preisindex. Für die Indexberechnung zählen hier ausschließlich die Aktienpreise. Jede Dividendenzahlung verursacht somit einen kleinen Abschlag im …
    Thoughtbreaker
    Falsch, die Dividendenzahlungen haben gerade deshalb, weil sie eingerechnet werden, einen Einfluss. Schau dir mal die US-Futures an, die haben eben deshalb so große Abschläge in den Terminen, weil …