checkAd
    rocky_spezial
    rocky_spezial
    12 Diskussionen |  24 Beiträge |  1 Follower Offline seit 08.03.17, 09:53

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 2 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 16.04.2016

    Letzte Beiträge

    Reinvestition Dividenden

    08.03.17, 09:52
    Reinvestition Dividenden
    Servus Ich habe eine Frage zur Reinvestition von Dividenden. Die Mindestgebühren sind für Aktienkäufe recht hoch und so lohnen sich Aktienkäufe erst sb einem gewissen Betrag. Wie gehe ich vor, wenn …

    Buy and Hold Portfolio

    07.03.17, 17:40
    Buy and Hold Portfolio
    Servus Komme aus der Schweiz und will mir mittelfristig ein Portfolio aufbauen, dass überwiegend aus Schweizer Titeln besteht. Leider sind CH-Broker recht teuer und deshalb lohnen sich Aktiienkäufe …

    Implementierung Buy and hold Portfolio

    08.11.16, 14:10
    Implementierung Buy and hold Portfolio
    Servus Ich habe festgestellt, dass ich ein Fan der Fundamentalanalyse (Value Investor) und der Buy and hold Strategie bin. Jedoch hege ich ein grosses Misstrauen gegenüber Banken und ETFs. Auch mag …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von rocky_spezial bewertet

    Von rocky_spezial eröffnete Diskussionen

    Reinvestition Dividenden

    09.03.17, 07:04
    1erhart
    Ganz ehrlich verstehe ich das Problem sowieso nicht. Warum will ich überhaupt dass die Gewichtung aller im Depot befindlichen Aktien gleich sein soll. Die gutlaufenden müssten ja dann immer wieder …
    Divantis
    Es hat ja wirklich mit der Größe des Depots und den daraus erzielten Dividendenerträgen zu tun. Ich komme im Monat auf durchschnittlich 570 € Dividendeneinkünfte, zusammen mit dem zur generellen …

    Buy and Hold Portfolio

    08.03.17, 19:36
    Divantis
    Ich bin der Meinung, dass man nicht pauschal sagen kann, ob es besser ist, die Neuanlage in zuvor gut oder schlecht gelaufenen Titel vorzunehmen. Es kommt doch vor allem auf die Zukunftsaussicht an. …
    rocky_spezial
    Servus Komme aus der Schweiz und will mir mittelfristig ein Portfolio aufbauen, dass überwiegend aus Schweizer Titeln besteht. Leider sind CH-Broker recht teuer und deshalb lohnen sich Aktiienkäufe …

    Implementierung Buy and hold Portfolio

    08.11.16, 14:23
    linkshaender
    Hallo, diese Anlagestrategie wird schon unter den gleichen Prämissen ausführlich in diesem Thread diskutiert: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-22901-229… Da gibt es erst mal …
    rocky_spezial
    Servus Ich habe festgestellt, dass ich ein Fan der Fundamentalanalyse (Value Investor) und der Buy and hold Strategie bin. Jedoch hege ich ein grosses Misstrauen gegenüber Banken und ETFs. Auch mag …