checkAd
    Profil fubu79 auf wallstreetONLINE
    fubu79
    fubu79 
      

    gesperrt

    • 4 erstellte Diskussionen
    • 5.407 erstellte Beiträge
    • 3 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    23.01.14, 20:59
    wenn gold 0,5% besser läuft als silber, deutet das natürlich sofort auf eine physische knappheit hin...
    welche gründe sollte es auch sonst haben?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    23.01.14, 16:41
    ;) zum zeitpunkt deiner vorhersage waren aber schon 0.6% geschafft.

    aber selbst wenn es nur -4% werden, ziehe ich meinen hut
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Kwerdenker

    23.01.14, 16:21
    :) gut dann hat meine sozialkompetenz nicht ausgereicht, um das zu erkennen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    23.01.14, 16:16
    hab ihn knapp darunter gesetzt. abwarten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    23.01.14, 16:15
    das konzept eines mittelwerts im sinne eines arithmetischen mittels ist dir schon geläufig?

    naja, viel blabla und noch mehr smileys.
    jeder stellt sich mit seinen posts so gut bloß wie er kann.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    23.01.14, 16:03
    ich bin long (wie vor ein paar tagen geschrieben), würde mich nicht stören.
    aber die entscheidene zone bleibt bei silber um 20,50
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    23.01.14, 16:02
    doch: fubu79 hat sich letztes jahr definitiv vertan, als er bei ca. 8500 punkten im dax eine größere korrektur gesehen hat. die führte dann nur bis 7800 und wurde schnell wieder aufgekauft. seine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Kwerdenker

    23.01.14, 15:57
    wieso schreist und schimpfst du rum? ich bin kein super schlauer, aber schlau genug zu erkennen, dass die zahlen von 1987 und 1988 falsch sind. dumm ist es übrigens nicht, wenn man das übersieht. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    23.01.14, 15:55
    japp,
    es sind definitiv billionen nach der langen leiter.
    am global-gdp 65 billionen leicht zu erkennen. pro erdling also gut 9000 USD.
    passt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    23.01.14, 15:49
    die zahlen sind falsch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    23.01.14, 15:45
    ernst gemeint? :) wenn ja. hand drauf.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Kwerdenker

    23.01.14, 15:40
    geiler typ!
    vielleicht solltest du diesen solar-rentner mal um hilfe bitten.
    seitdem es wuscheler gibt, liegt der mit seinen prognosen permanent falsch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Kwerdenker

    23.01.14, 15:37
    so SL auf eine schwarze null gezogen und abwarten...

    evtl. in der nähe der 20,50 TP realisieren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 22:05
    falls dein jüngster reich ist, bitte ihn doch mal genau jetzt um stützungskäufe
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 21:21
    stimmte damals schon.
    dow jones performance seitdem (obwohl gerad auf einem hochpunkt gekauft) knapp 7% pa. und das ist nur der kursindex - keine dividende.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 20:30
    :) seit 1988 hat gold eine rendite von ca. 4,5% pa erzielt. so falsch war es also nicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 20:01
    im falle einer arbeitslosigkeit muss man das einfach beim psychiater vortragen und vorher eine gute berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen haben.

    dann kann die silberobsession vergoldet werden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 19:57
    auch diese listen sind natürlich gefälscht und gefaked und sonstwas. denk doch mal nach du dummschaf. us-amerikanische brand-agenturen untersuchen das - die sind von der regierung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Kwerdenker

    22.01.14, 19:55
    die zahlen sind doch gefälscht.
    eher gewinn ich 18 millionen im lotto ohne einen tippschein!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Kwerdenker

    22.01.14, 19:51
    stellt super das außenhandelsdefizit der usa dar - NICHT.

    richtiger weise müsste china mit gütern werfen und die us-guys mit dollars.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 19:13
    ist doch einen traum für einen trading-ranger in rente wie dich?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 18:58
    richtig. und genauso bullshit ist dieses "silber ist freiheit und demokratie" geseier... dass @wallstreetmarc sich genau auf das bezieht und das damit aufs korn nimmt, merkt keiner? stattdessen bin …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 18:44
    japp. general dynamics.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 18:20
    dumm ist wer dummes tut. somit scheint dein silber-anlageverhalten nicht in die kategorie dummkopf zu fallen. ;) links etc. beweisen, dass du nicht der hirnlose silberbug bist, als der du bisweilen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 18:18
    mit diesem zusatz macht ein entsprechender link (vielleicht sogar noch von einer seriöseren quelle als den DWS) durchaus sinn. aber irgendwelche links einstellen, ohne einen sinnvollen bezug zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 18:09
    sie drehen sich rund um das thema staatsverschuldung und inflation. ich habe mit ihnen auf posts von anderen usern geantwortet - die daraufhin ebenfalls geantwortet haben. inflation wird immer wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 15:49
    was haben die proteste in der ukraine (und zugehöriger link aus so einem schwachsinnsblatt) mit silber zu tun? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 14:45
    interessante zahlen. dachte nicht, dass es so krass wäre. nur logisch, dass hier etwas aus dem gleichgewicht geraten ist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 14:40
    ja genau denen. mittelfristig werden die sinkenden lohnkosten die wettbewerbsfähigkeit erhöhen und damit (mit verzögerung) dämpfend auf die arbeitslosigkeit wirken. das ist nicht zynisch sondern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 14:37
    absolut richtig. strukturelle reformen müssen folgen. aber die größten anpassungsmechanismen der lohnkosten erfolgt über den markt. ganz offensichtlich ist dies auch innerhalb EINES währungsraums …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 14:33
    ein sinkendes realeinkommen führt nicht automatisch zu sinkenden preisen (das würde übrigens wieder ein steigendes realeinkommen bewirken). auch in hochinflationären phasen haben wir sinkende …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 14:27
    glauben kann ich in der kirche. bisher hat das "herzeigen der bazooka" gereicht und konnte die märkte nicht nur kurzfristig beruhigen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 14:25
    schlussfolgerung: wenn die löhne nicht im selben verhältnis steigen wie die preise, dann haben wir deflation? :confused: ich würde eher sagen, in dem fall haben wir sinkende realeinkommen. und das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 14:17
    eine weniger unflexible geldpolitik hätte die great depression sicher eindämmen können. der gedanke ist für mich weniger erschreckend. wenn wir über den krisenherd europa reden - wer druckt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 14:15
    ich akzeptiere das.
    peitscht dich deine frau regelmäßig mit der pferdepeitsche aus?
    masochisten stehen ja auch auf sowas.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 13:49
    die eurokrise ist definitiv noch nicht ausgestanden. kleinere und größere marktschocks werden folgen.
    das ist nicht gleichbedeutend mit einem systemuntergang.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 13:41
    der primärüberschuss wird dann relevant, wenn man die möglichkeit eines zweiten haircut in betracht zieht.
    ich befürchte dieser wird bei griechenland kommen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 13:14
    wäre unfassbar freundlich, wenn du nicht ausschnitte meines posts aus dem zusammenhang reißt, um mir irgendwelche aussagen zu unterstellen, die ich so nie getätigt habe. schreibe ich doch direkt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 12:53
    hintergrund ist hier aber ein anderer. hier geht es nicht um senkung der bondzinsen, die durch spekulation nach oben getrieben wurden, sondern um monetäre impulse für wirschaft und arbeitsmarkt. dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 12:40
    was für ein hässlicher propaganda scheiß. die idee eines vereinten europas ist viel älter und kann kaum auf einen faschistischen hintergrund zurückgeführt werden. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Kwerdenker

    22.01.14, 12:17
    indien 2013 +6%, china +7% brasilien +3,5%

    generell wird bei diesen schwergewichten der BRICS 2014 ein leicht höheres wachstum erwartet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Kwerdenker

    22.01.14, 12:04
    eine kreditklemme wie 2009 wäre ebenso extrem unschön. deflationäre gefahren sind momentan noch begrenzt und auch hier hat die EZB möglichkeiten diesen entgegenzuwirken. negativbeispiel japan zeigt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 11:23
    1. die geldmengenausweitung im euroraum liegt inzwischen in allen geldmengenaggregaten unter dem langjährigen schnitt. insbesondere unter dem der bundesbank-ära. 2. guthaben werden IMMER durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 11:00
    die im artikel beschriebene homogenisierung der BIP berechnung bewirkt aber nur einen einmal-effekt. danach ist die neue berechnungsgrundlage vergößert und es findet keine verzerrung statt. ob man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 10:58
    :) auch diesen post darfst du entsprechend einordnen...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 10:57
    bzgl. der beurteilung des zitierten beitrags, bitte ich dich einen blick auf diese seite zu werfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Satire zum glück wird user @macvin das nicht entgangen sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 00:37
    nochmal das bildchen...

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 00:36
    realverschuldung bezeichnet die verschuldungsquote eines staates in relation zur wirtschaftsleistung. dardurch wird zum einen die inflation rausgerechnet, andererseits das wachstum der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    22.01.14, 00:23
    in den krisenzeiten bekommst du doch für eine unze gold einen straßenzug und für eine unze silber ein schönes haus! deine gier ekelt mich an! was möchtest du denn mit der schubkarre voll silber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    Sievert

    21.01.14, 22:57
    und dann führen wir die kausalkette weiter.... Großbank pleite => Rettungsgelder von Staat oder Zentralbank => frisches Geld für Umme für neue Zockereien => steigende Kurse => wuscheler …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    Kwerdenker