checkAd
    Der Tscheche
    Der Tscheche
    205 Diskussionen |  32,61 Tsd. Beiträge |  62 Follower Offline seit 9 Minuten

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 4976 Bewertungen vergeben 9697 angemeldet seit 13.03.2000

    Letzte Beiträge

    2019 mit deutschen Aktien im Fokus: ein Trost- und Bittsteller-Thread

    heute 08:09
    Und sehr passend dazu: "Between 2 p.m. and 2:30 p.m., traders bought more than 24,000 Nvidia calls that bet the shares will more than double by the weekend. More here:" Mit Link zum Artikel …

    2019 mit deutschen Aktien im Fokus: ein Trost- und Bittsteller-Thread

    heute 08:07
    "Jensen Huang is the new Taylor Swift"
    Mit Ausschnitt aus der gestrigen Veranstaltung: https://twitter.com/DrJimFan/status/1769817948930072930
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

    Evotec 566480, wohin geht die Reise???

    19.02.24, 12:48
    Die Aktie sollte es zumindest mal schaffen, die obere Begrenzung des eingezeichneten symmetrischen Dreiecks zu erreichen. Vorher sieht es eher nach neuen Tiefs aus als nach einer kommenden …
    10:32:13 13,18EUR +0,69 %

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze!

    07.03.24, 10:21
    Die Entzauberung des Fußballs mittels Eskalation der Kommerzialisierung geht mit der Club WM unvermindert weiter. Was waren das noch Zeiten, als alle Achtelfinalspiele der CL am gleichen Tag …
    10:36:07 3,515EUR -0,14 %
    Postingfilter

    Von Der Tscheche eröffnete Diskussionen

    Bärenthread zu KNAUS TABBERT

    12.03.24, 17:16
    95Prozent-Trader
    Zu 1) von Schuldenfinanziertem Protzbau hab ich aber gar nicht geschrieben. Aber ist auch nicht so relevant. Der Punkt ist, dass das KBV in der Unternehmensbewertung eine eher untergeordnete Rolle …
    Der Tscheche
    Zwei Richtigstellungen dazu: 1) Wenn sich eine Firma eine protzige Zentrale aufbaut und diese mit Schulden finanziert, dann steigt der Buchwert der Firma um 0€. Der Buchwert ist ja praktisch mit der …
    37,20EUR +0,68 %

    Bärenthread zu KONTRON

    16.03.24, 22:58
    Der Tscheche
    "Im Dezember 2007 übergab Hannes Niederhauser die Führung des Konzerns an seinen bisherigen Stellvertreter Ulrich Gehrmann. Hannes Niederhauser hatte in den vergangenen Jahren den Konzern bis zur …
    Der Tscheche
    Hhhm. Also der erste Link zu SirMike liefert schon mal keine sehr stringente Beschreibung der mich im Moment interessierenden Frage, da stimmt nachfolgend im mittleren Absatz einiges nicht wirklich: …
    20,86EUR -1,04 %

    Kyndryl - entsorgter IBM-Müll oder Aschenputtel?

    02.02.24, 16:59
    bödel
    im Schatten der großen
    bödel
    heute geht es weiter nach Norden. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-01/61278106-cloud4wi-partners-with-kyndryl-to-elevate-connected-experiences-for-enterprises-200.htm . …
    19,86EUR -0,20 %