checkAd

     1836  0 Kommentare Werthstein Index Update März 2017 Deutsch

    Politische Risiken und steigende Zinsen - Die Luft für Aktien wird dünner

    Wann hat die weltweiten Börsen schon mal eine Wahl in den Niederlanden interessiert? Da es aber am kommenden Mittwoch nicht nur um das zukünftige Parlament in Den Haag geht, sondern auch um die Zukunft Europas und nicht zuletzt des Euro, schauen die Finanzmärkte diesmal etwas genauer hin. Auch weil in Frankreich die nächste Wahl ansteht, und hier liegt Marine Le Pen, Chefin des rechten Front National, in den Umfragen vorn.

    Dann beschäftigt die Börsen noch ein anderes Thema: Ebenfalls am Mittwoch wird die US-Notenbank wahrscheinlich erneut an der Zinsschraube drehen. Wie das Werthstein-Institut die Lage an den Finanzmärkten einschätzt, sehen Sie im neuen Werthstein Index Video.

    Der Werthstein Index ist eine anschauliche Darstellung der aktuellen Marktmeinung des Werthstein Instituts. Er drückt die Erwartung über die Entwicklung der globalen Aktienmärkte für die kommenden drei Monate aus. Dazu wird aus den Wertungen der jeweils abstimmenden Mitglieder des Werthstein Instituts auf einer Skala von 1 (extrem negativ) bis 10 (extrem positiv) der Durchschnitt gebildet.


    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Verfasst von Werthstein
    Werthstein Index Update März 2017 Deutsch

    Politische Risiken und steigende Zinsen - Die Luft für Aktien wird dünner Wann hat die weltweiten Börsen schon mal eine Wahl in den Niederlanden interessiert? Da es aber am kommenden Mittwoch nicht nur um das zukünftige Parlament in Den Haag …