checkAd

     205  0 Kommentare US-Anleihen weiten Kursverluste aus - Renditen steigen

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Anleihen weiteten Verluste aus, Rendite stieg auf 4,68%.
    • Arbeitskosten und Hauspreise steigen, Inflationsdruck wächst.
    • Verbrauchervertrauen sinkt auf tiefsten Stand seit Sommer 2022.

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Anleihen haben am Dienstag ihre Verluste aus dem frühen Handel ausgeweitet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) gab zuletzt um 0,48 Prozent auf 107,44 Punkte nach. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug auf 4,68 Prozent.

    Daten zur Entwicklung der Arbeitskosten sorgten für Renditeauftrieb und zudem legten auch die Hauspreise unerwartet stark zu. Der Inflationsdruck steigt. Zuletzt hat sich die Teuerung in den USA als hartnäckig erwiesen. An den Finanzmärkten sind die Erwartungen an Zinssenkungen durch die US-Notenbank vor diesem Hintergrund gesunken. Bei der Zinsentscheidung der Fed am Mittwoch wird nicht mit einer Lockerung der Geldpolitik gerechnet.

    Lesen Sie auch

    Im weiteren Handelsverlauf kam schließlich noch eine deutliche Eintrübung des Verbrauchervertrauens im April hinzu. Die Stimmung fiel auf den tiefsten Stand seit Sommer 2022./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen weiten Kursverluste aus - Renditen steigen US-Anleihen haben am Dienstag ihre Verluste aus dem frühen Handel ausgeweitet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) gab zuletzt um 0,48 Prozent auf 107,44 Punkte nach. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer