Hab ich etwas verpasst? Welches Produkt? Ein Patent nach dem anderen, aber ich sehe kein nenneswerten Umsätze. Auch ich bin hier vor 4 Jahren eingestiegen und habe ebenfalls nicht verkauft, aber ich sehe auch nicht wirklich eine Option. Es wird immer viel angekündigt, aber ich sehe keine Umsätze. Das ist ja auch der Grund, warum der Kurs da steht. Ich bin eigentlich nicht bereit, gutes Geld hinterherzuwerfen. Andererseits werden ja schon sehr verwässert.
Leider findet man auch so wenig Infos über Burcon. Aber alleine schon, dass bei dieser Aussicht kein Großer hier reingeht oder sogar ein Übernahmeangebot macht, ist schon bedenklich.
Da ist wohl einigen gestern bewusst geworden, dass das letzte Quartal mit Minus 2,4 Millionen, bei 40.000 Dollar Umsatz abgeschlossen wurde.
Zudem könnte nun eine Verwässerung um bis zu 100 % durch die Optionen anstehen.
Der Kooperationsvertrag mit Puratos wird auch keine schnellen Umsätze generieren. Man entwickelt ja erst Produkte, die wieder getestet werden usw.
Kann also noch 2 Jahre dauern.
Bis dahin sind die evtl. schon Pleite. (also Burcon).
Ach ja, dann brauch man auch noch Geld für eine neue Fabrik.....
Schade um unser Geld.
Burcon gibt Ergebnisse des zweiten Quartals des Geschäftsjahres 2025 bekannt
14. Nov. 2024, 16:05 Uhr ETBurcon NutraScience Corporation (BU:CA), BRCNF
Q2: Ergebnisübersicht 14.11.2024
EPS von -0,02 $ um 0,01 $ verfehlt | Umsatz von 40,46.000 USD um 559,54.000 USD unterschritten
Newsfile Corp
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 14. November 2024) - Burcon NutraScience Corporation (BU:CA) (OTCQB: BRCNF) („Burcon“ oder das „Unternehmen“), ein weltweit führendes Technologieunternehmen in der Entwicklung pflanzlicher Proteine für Lebensmittel und Getränke, hat die Ergebnisse für das am 30. September 2024 endende zweite Geschäftsquartal bekannt gegeben.
„Wir bauen weiterhin einen robusten Vertriebskanal für unsere Proteinprodukte auf, wobei über 80 potenzielle Kunden unsere Proteinprodukte bewerten und sich viele davon in der Spätphase der Bewertung befinden“, sagte Kip Underwood, CEO von Burcon. „Wir sind entschlossen, unseren kapitalarmen Geschäftsplan umzusetzen, indem wir die Produktion steigern, neue Produktlinien auf den Markt bringen und wiederkehrende Umsätze erzielen. Wir freuen uns darauf, alle bei Burcons virtueller Investorenpräsentation am 20. November auf den neuesten Stand zu bringen.“
Operative Highlights für das zweite Quartal, das am 30. September 2024 endete:
Während des Quartals hat Burcon:
eine robuste Vertriebspipeline mit über 80 potenziellen Kunden aufgebaut, die seine Proteine bewerten;
die erste kommerzielle Produktion seines Rapsproteinisolats erreicht;
zwei separate Proteinproduktionskampagnen mit Schwerpunkt auf Produktqualität abgeschlossen; und
Herrn James Pekar, einen erfahrenen Manager in der Milch- und Lebensmittelindustrie, als Direktor begrüßt.
Nach dem Quartalsende hat Burcon:
Rapsprotein Puratein® auf den Multimilliarden-Dollar-Markt für Eiersatz gebracht; und
ein Prozess-Scale-up-Projekt für einen Auftragsforschungskunden abgeschlossen
Managementkommentar
Unser zweites Geschäftsquartal war ein bedeutender Fortschritt in unserer Markteinführungsstrategie, da wir die kommerzielle Produktion hochgefahren, unsere Kundenpipeline erweitert und mit führenden Verbrauchermarken zusammengearbeitet haben. Wir haben unsere erste kommerzielle Produktion von Rapsproteinisolat erreicht – ein Meilenstein, der Burcons Scale-up-Expertise demonstriert. Potenzielle Kunden bewerten derzeit kommerzielle Proben und geben hervorragendes Feedback zu Geschmack, Textur und Funktionalität unserer Proteine. Wir sind gut aufgestellt, um von der starken Kundennachfrage zu profitieren und einen Anteil am wachsenden Multimilliarden-Dollar-Markt für Zutaten zu erobern.
Mit über 80 potenziellen Kunden, die Burcons Proteinprodukte aktiv evaluieren, haben wir eine robuste Pipeline für potenzielle wiederkehrende Verkäufe aufgebaut. Seit wir kommerzielle Muster erhalten haben, haben einige Kunden ihre Produkttests ausgeweitet und sind in die späten Phasen der Evaluierung eingetreten. Darüber hinaus hat der Eintritt unseres Rapsproteins in den Eiersatzmarkt neues Interesse bei Kunden geweckt, die nach nachhaltigen, preisstabilen Zutaten suchen. Wir arbeiten weiterhin eng mit potenziellen Kunden zusammen, um sie bei der Produktentwicklung zu unterstützen.
Auf der Jahreshauptversammlung und außerordentlichen Aktionärsversammlung von Burcon im Jahr 2024 wurde Herr James Pekar in unseren Vorstand gewählt. Herr Pekar verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Milchwirtschaft und der Lebensmittelzutatenindustrie. Wir freuen uns, Herrn Pekar begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf seine wertvollen Erkenntnisse.
Neben der Technologieausweitung und dem Vertrieb prüfen wir weiterhin Möglichkeiten zur Ausweitung unserer Markteinführungsstrategie, die die Erhöhung der Produktionskapazität, die Einführung neuer Produktlinien und die Umwandlung potenzieller Kunden in wiederkehrende Verkäufe umfasst. Wir sind entschlossen, unseren kapitalschonenden Geschäftsplan umzusetzen und Chancen zu nutzen, die unseren Weg zur Profitabilität beschleunigen können.
Finanzergebnisse (in kanadischen Dollar)
Das Unternehmen erwirtschaftete im laufenden Quartal einen Umsatz von 40.000 US-Dollar aus dem Verkauf seines Proteinisolats und der Bereitstellung von Vertragsforschungsdienstleistungen, verglichen mit Lizenzeinnahmen von 184.000 US-Dollar im gleichen Quartal des Vorjahres.
Burcon meldete für das laufende Quartal einen Nettoverlust von 2,4 Millionen US-Dollar oder 0,02 US-Dollar pro unverwässerter und verwässerter Aktie, verglichen mit 1,4 Millionen US-Dollar oder 0,01 US-Dollar pro unverwässerter und verwässerter Aktie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Die Bruttoausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich auf 1,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit 0,9 Millionen US-Dollar im gleichen Quartal des Vorjahres. Der Anstieg ist auf einen Anstieg der Analyse- und Testkosten zurückzuführen, da das Unternehmen mit der Vermarktung seines Canola-Proteinisolats begann, sowie auf einen Anstieg der Ausgaben für geistiges Eigentum, da drei Erfindungen des Unternehmens in die nationale Phase des Patentanmeldeverfahrens eintraten.
Die allgemeinen und Verwaltungskosten stiegen im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um 131.000 USD. Der Anstieg ist hauptsächlich auf aktienbasierte Vergütungen in Höhe von 113.000 USD zurückzuführen, die an Berater für im Quartal erbrachte Dienstleistungen ausgezahlt wurden, sowie auf gestiegene Investor-Relations-Kosten, da das Unternehmen seine Investor-Relations-Bemühungen nach seiner Privatplatzierung im März 2024 wieder aufgenommen hat. Dieser Anstieg wird teilweise durch eine Reduzierung der Gehalts- und Sozialkosten aufgrund geringerer aktienbasierter Vergütungsaufwendungen für Mitarbeiter und Personaländerungen ausgeglichen.