Besten Dank Moritz für dein Feedback. Wer sich jetzt über meine
folgende Analyse aufregt, kann sich bei Moritz bedanken! ;-)
Der Kanarienvogel in der Kohlenmine ist jetzt am Zucken, aber
keine einzige negative Reaktion im Forum, trotz Kursschwäche! Und
genau so muss es sein! Anleger brauchen keine Emotionen, sondern
nur Entscheidungshilfen! Dieser Kurseinbruch ist eine Variante,
welche ich vorausgesetzt habe, um eine Bodenbildung zu
definieren.
Es gibt eine erste Unterstützung, die mag viele überraschen, bei
1.99 Dollar und eine zweite bei 1.61 Dollar. Die Entscheidung
wird wohl am Montag fallen, ob wir die 2,25 Dollar halten können.
Diese Varianten muss ich in meinen Entscheidungen
berücksichtigen. Wer seine Augen verschliesst, muss auch den
Börsendruck aushalten können.
Wir befinden uns in einem Minenfeld, wer aber im Flieger sitzt,
hat es gut und überfliegt diese Gefahr. Deshalb stimmen wir
folgendes Lied zur Auflockerung an!
Wind Nord-Ost, Startbahn zwei-fünfzehn
Bis hier hör ich die Motoren
Wie ein Pfeil zieht sie vorbei
Und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
Wie ein Schleier staubt der Regen
Bis sie abhebt und sie schwebt
Der Sonne und Freiheit entgegen!
Zurück zum Bodenpersonal
- Was ist die Wallstreet?
- Wie wollen wir die Wallstreet definieren?
- Ist es eine Stadt der Maschinen?
- Wie lautet der richtige Name? Zero-One
(oder 01)?
Die Wallstreet ist eine ganz andere Welt. Hier gibt es
Information, die du nirgendwo erkennen kannst. Hauptlieferant
sind die Maschinen. Ich habe nichts gegen Maschinen mit KI, aber
die zukünftigen Generationen werden sich nach diesen Regeln
ausrichten!
Was wäre der Wallstreet-Sumpf ohne ihre Unterstützer? Die
Politik, die Investorengruppen und Visionären sind die teuersten
Puppen, die auf der Bühne tanzen. Auf der anderen Strassenseite,
stehen die Ameisen, welche die täglichen Arbeiten verrichten und
dazu noch 50% ihres Gehaltes an diese Volksvertreter abtreten.
Wie weit ich in diesen Forum in den Politik-Sumpf stochern
sollte, wird mir wohl der Administrator aufzeigen, in dem er
meine Beiträge vielleicht wieder löscht.
Ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit sind die Schattenbanken.
Weder die Politik, noch die Investorengruppen und die Visionären
haben dieses Problem auf den Radar. Viele gehen einfach davon
aus, dass die Nationalbanken genügend Liquidität zur Verfügung
stellen werden! Das Problem liegt darin, dass jeder
Liquiditätsschub die Inflation anschiebt und dadurch die Zinsen
ansteigen. Wenn die Nationalbanken ihre eigenen Anleihen
aufkauft, handelt es sich um ein Ponzisystem. Der Bondmarkt wird
dadurch verzerrt und die Letzten beissen die Hunde.
Der Dezember hat es in sich! Der FED-Entscheid wird durch die
Politik beeinflusst. Wir kennen die kurzfristigen Auswirkungen,
aber wie lange noch?
Es ist keine Panikmache, sondern ein abwägen der Parameter.
Grundsätzlich geht es darum, bei Pacbio wieder den Boden zu
definieren. Hier kann ich nur eine Bandbreite definieren, weil es
viel zu früh ist, ein Muster zu erstellen. Der Montag wird
wahrscheinlich gut eröffnen und dann an Stärke verlieren. Es kann
sehr gut sein, dass die Bodenbildung kurzfristig zwischen 1.61
und 1.99 Dollar entsteht. Eine Investorentagung kann natürlich
eine starke Gegenbewegung auslösen. Den Markt im Dezember zu
timen ist schlicht nicht möglich, da muss man eher eine Münze
werfen.
Das Börsengeschäft bleibt vielschichtig und unübersichtlich. Es
gibt nicht nur zwei Möglichkeiten 0 oder 1, wie bei den
Maschinen, sondern es gibt immer themenübergreifende Felder und
Perspektiven, wie Politik, Investorengruppen und Visionäre! Ob du
das begreifen kannst, wird sich zeigen. Aber vielleicht richtet
sich die heutige Zukunft danach, wer noch schreiben und denken
darf und der Administrator bestimmt darüber, was legitim ist oder
was nicht. Die ganze Diskussion wird heute länger ausfallen, weil
wir Sachen ansprechen, die eigentlich nicht sein sollten.
Heute will ich die Schattenbanken unter die Lupe nehmen. Dieser
schwarze Schwan führt ein Eigenleben und kann das Fundament der
Börse zerstören und die Zinsentwicklung beeinflussen. Wie
geschrieben, keine Panikmache, sondern ein Parameter, welche die
Börse noch nicht eingepreist hat.
Die Bündelung von Staatsanleihen, hat den gleichen Vorgeschmack
wie in der Hypothekenkrise. Als die Zinsen stiegen, verloren die
Obligationen an Wert. Jede Bank müsste dann eine Wertkorrektur in
die Bilanz vornehmen. Der Staat hat es zugelassen, dass der
Nominalwert bilanziert werden kann. Dieser Finanzbetrug führt
dazu, dass die Banken weitere Staatsanleihen kaufen. Man
schmeisst das gutes Geld in ein marodes Finanzsystem. WB
investiert nur in kurzfristige Anlageprodukte und steht damit
sehr nahe am Ausgang. Aber was passiert mit den Kleinanleger,
welche ihre Altersvorsorge investieren? Damit finanziert der
Rentner ein toxisches System! Ich will mir gar nicht vorstellen,
wenn die Staatsanleihen die Refinanzierung nicht leisten können.
Das würde bedeuten, dass man den Wert um 100% abschreiben muss.
Hätten die Banken zuvor eine Wertkorrektur vorgenommen, dann
müsste man vielleicht nur 50% abschreiben. Das Risiko ist somit
100% und nicht 50%. Mit der Bündelung von Staatsanleihen, wären
dann alle Laufzeiten betroffen.
Wenn man im Flieger sitzt, hat man einen besseren Überblick und
kann so, einige Chips vom Pokertisch abziehen. WB hat 380
Milliarden in seiner Kriegskasse, er investiert noch nicht, der
Big Bang ist durch den Warrent-Indikator überfällig. Dieser
Zustand kann über die Jahre hinausgezögert werden, aber die
Möglichkeiten sind da.
Trotz Unterbewertung der Pacbio Aktie, sind externe
Einflussfaktoren wieder da. 100 % Rendite muss man jetzt
absichern und nicht leichtsinnig werden. Das Sicherungsseil ist
keine Schwäche. Jede Strategie hat immer zwei Seiten, aber mein
Ziel ist nach wie vor ein Tennbagger. Ein Grundstock bleibt drin,
und wenn die Aktie unter 1.61 Dollar fällt, werden wieder neue
Analysen durchgeführt, ohne Ärger und Frustation. Wie
geschrieben, entscheidend ist die Marke bei 2.25 Dollar und wie
die Maschinen ihre Preise gestalten. Bei der abgeschlossenen
Woche, hatte ich eine Trefferquote von 100%. Bei der kommenden
Woche, bleibt es ein rätselhaftes Unterfangen.
Die Stimmung könnte wegen der Schattenbanken kippen, wenn es zu
einem Insolventenanstieg der Kreditnehmer kommen wird. Jeder
Kredit welche an dubiosen Leuten vergeben wurde, müsste die Bank
absichern! Jede Abschreibung von 100% ist der grossmögliche Fall.
Ich sehe bereits die Risse.
Vielleicht wird mich die neue Warrent AI in Zukunft
besser unterstützen. Unser Mindset folgt einer Idee, dass wir das
logische Denken vom Irr-Glauben trennen müssen. Ich weiss, der
Körper gehört auch dazu und der Magen spielt eine sehr wichtige
Rolle, aber es sprengt sonst den heutigen Rahmen, wenn ich mich
nicht kurz halte.
Was war jetzt mein Ansatz? Wir achten auf den FED-Entscheid und
auf die Krake aus dem Loch, welche die faulen Kredite
verschlingt. Wenn die Insolvenzen überdurchschnittlich ansteigen,
dann wissen wir, was die Presse in einigen Monaten publizieren
werden. Die Maschine wird diese viel schneller berücksichtigen,
wie der sehr kleine Anstieg bei den Shortpositionen, dieser
Woche! Ein roter Parameter bei Pacbio, Shortanstieg von unter
einer Million. Die Maschine kann/ist immer einen Schritt voraus
sein! Good luck!