Ross Stores Unternehmensprofil

Ross Stores Insidertrades 2020

Ross Stores Kennzahlen, Währungskennzahlen in USD
201520162017201820192020
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)20,5022,2023,202321,4024,20
Kurs-Cash-Flow-Verhältnis (KCV)13,8617,0716,5918,6016,4118,43
Dividendenrendite0,87 %0,84 %0,82 %0,78 %0,98 %0,91 %
Umsatz je Aktie26,6129,6832,8337,2340,6944,96
Cashflow je Aktie3,313,303,984,435,616,09
Umsatzrentabilität8,37 %8,55 %8,69 %9,64 %10,59 %10,36 %
Return on Investment19,66 %20,96 %21,05 %23,82 %26,14 %17,77 %
Arbeitsintensität48,11 %48,72 %52,98 %55,07 %56,04 %36,72 %
Eigenkapitalquote48,46 %50,77 %51,76 %53,29 %54,43 %35,93 %
Fremdkapitalquote51,54 %49,23 %48,24 %46,71 %45,57 %64,07 %
Verschuldungsgrad106,35 %96,97 %93,21 %87,65 %83,73 %178,29 %
‎Liquidität 1. Grades41,98 %47,52 %63,43 %66,98 %70,31 %50,01 %
‎Liquidität 2. Grades46,40 %52,11 %67,72 %71,54 %75,12 %53,79 %
‎Liquidität 3. Grades129,12 %140,65 %154,05 %156,76 %162,23 %121,61 %
Working Capital in Mio.603,40769,401.060,501.224,801.394,50730,90
Ross Stores Aktieninformationen in USD
201520162017201820192020e
Aktien im Umlauf in Mio. unverwässert413,55403,03392,12381,17369,53358,46
Aktien im Umlauf in Mio. verwässert418,08406,41392,12384,33372,68361,18
Aktien im Umlauf in Mio.414,94402,34391,89379,62368,24356,78
Ross Stores Mitarbeiter
201520162017201820192020
Anzahl Mitarbeiter71.40077.80078.60082.70088.10092.500
Umsatz je Mitarbeiter154.645153.470163.699170.916170.074173.395

Ross Stores Aktionärsstruktur

Freefloat72,70 %
The Vanguard Group, Inc.8,70 %
BlackRock, Inc.7,00 %
FMR LLC5,90 %
T. Rowe Price Associates, Inc.5,70 %

Profil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.

Kennzahlen und Daten von

Ross Stores Kontakt

Adresse5130 Hacienda Drive
Dublin, California 94568, USA
Telefon+1-925-965-4400
Internethttp://www.rossstores.com