Mit der Gründung von STADA als Genossenschaft der Apotheker 1895 in Dresden begann die Geschichte des Pharmakonzerns. Die Bezeichnung STADA bedeutet Standardarzneimittel Deutscher Apotheker. Nach dem Zweiten Weltkrieg folgte die Verlegung nach Tübingen und Essen und 1956 zog die STADA nach Bad Vilbel. Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft und damit die Umfirmierung in STADA Arzneimittel AG wurde 1970 vollzogen. 1975 startete der Pharmakonzern den Einstieg in die Generika, den Nachahmerpräparaten, auf die kein Patentschutz mehr besteht. Danach startete die Expansion mit der Eröffnung von Auslandsfilialen in Belgien, den Niederlanden und Asien und nach dem Erwerb von Aliud Pharma 1996 setzte sich die Expansion weiter fort. Im Januar 2009 übernahm die STADA Arzneimittel AG die Dermalog ApS aus Dänemark.
Neuigkeiten zur STADA Arzneimittel Aktie

Nachrichten
31.03.26 Business Wire (dt.) |
01.10.25 Business Wire (dt.) |
01.09.25 PR Newswire (dt.) |
01.09.25 Business Wire (dt.) |
Forum
Diskussion: Stada: Ausbruch!
Letzter Beitrag:
Cimino schrieb am 27.11.2025 10:53 UhrHier ruht der See sehr stille, oder? Im Januar 2025 gab die Gutachterin wohl ihre ergänzende Stellungnahme ab, aber ist irgendetwas
seitdem passiert? Weiß jemand etwas von einem Termin?










