Fenster schließen  |  Fenster drucken

Deutsche Post: Kursgewinne möglich!



Tageschart

http://www.chart-signal.de/ariva/dpw1a.png



Rückblick:

Die Aktie der Deutschen Post AG befindet sich seit dem Tief im Jahr 2002 in einem intakten Aufwärtstrend. Dabei wurde Ende letzten Jahres der Widerstand bei 20 Euro, wenn auch erst zweiten Anlauf, geknackt. Dies hatte kurzfristig zwar nochmals Gewinne bis knapp 24 Euro zur Folge, aufgrund des schwachen Gesamtmarkts der letzten Wochen legte jedoch auch die Aktie der Deutschen Post AG etwas den Rückwärtsgang ein. Dabei wurden die primäre Aufwärtstrendlinie und die Unterstützung bei jeweils 20 Euro erfolgreich getestet.



Bedeutende charttechnische Marken:

15 Euro: Unterstützung

20 Euro: Kreuzunterstützung

23,50/24 Euro: Widerstand



Interpretation:

Aufgrund des intakten Aufwärtstrends sind steigende Kurse noch eindeutig zu favorisieren. Ein Bruch des Widerstands bei 23,50/24 Euro würde sogar weiteres Potenzial bis über 27 eröffnen. Deutlich verschlechtern würde sich das Chartbild hingegen im Falle eines Bruchs der Kreuzunterstützung bei 20 Euro. Dies hätte vermutlich Abgaben bis rund 15 Euro zur Folge!



Quelle: www.chart-signal.de
 
aus der Diskussion: Deutsche Post: Kursgewinne möglich!
Autor (Datum des Eintrages): FelixDem  (01.06.06 14:35:14)
Beitrag: - von 2.678 (ID:21904787)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online