Fenster schließen  |  Fenster drucken

W E L C O M E



Ich eröffne dieses Board zum Thema „Belmont Resources Inc.“, da ich neulich Aktien gekauft habe dieses Unternehmens.



Homepage: http://www.belmontresources.com/



Es handelt sich um ein Kanadisches Explorations-Unternehmen mit Projekten in Quebec und Saskatchewan.



Die Aktie wird aktuell gehandelt in Kanada (TSX) und Frankfurt (WKN A1JNZE.



Anlass für meinen Kauf ist die mit EuroGas Inc. zusammen geführte große Schadensersatzklage (Umsatz-Verlust) in den USA gegen die Slowakische Republik über 3,2 Mrd US-Dollar.



Diese Klage wurde am 25.06.2014 beim Internationalen Arbitation Tribunal der Weltbank in Washington D.C. (ICSID) eingereicht. Es geht um den widerrechtlichen Entzug der Konzession für die bedeutende Talk-Mine „Gemerská Poloma“ in der Slowakischen Republik. Die französische Kanzlei Derains & Gharavi ist mit dem Fall beauftragt worden.



http://www.belmontresources.com/news/14may23.html



Informationen zum Klageverfahren können hier eingesehen werden:



https://icsid.worldbank.org/apps/ICSIDWEB/cases/Pages/Advanc…



Fall Nr. ARB/14/14



Weitere Informationen und Presseberichte können folgender Homepage entnommen werden:



http://www.eurogas-ag.ch/



Abgesehen von den eigenen Projekten der Firma Belmont: sollten die Parteien diese Klage gewinnen oder sich eine Einigung mit der Slowakischen Republik ergeben, dann erhält die Firma Belmont Resources Inc. einen Prozentsatz aus der Schadensersatzsumme. Dies wurde im w : o Board von EuroGas (Rock´n Roll: alles kommt zurück!) kommuniziert. Die Höhe des Prozentsatzes wurde nicht veröffentlicht bzw. ich konnte nichts darüber finden. Jedenfalls könnte diese Kanadische Firma eine erfolgreiche Zukunft vor sich haben!

Sekt oder Selters - man wird sehen wie sich der Aktienkurs und diese Gesellschaft entwickeln wird.



Gruß

eugswinner



(Hinweis: ich bin Privatanleger, der Inhalt dieses Postings beruht auf Informationen von den oben aufgeführten Homepages, von Pressemitteilungen der beiden Firmen, sowie aufgrund meiner persönlichen Meinung. Keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung)

 
aus der Diskussion: Belmont Resources Inc. und EuroGas Inc.: Milliardenklage vor dem ICSID
Autor (Datum des Eintrages): eugswinner  (27.08.15 09:52:18)
Beitrag: - von 107 (ID:50498889)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online