Fenster schließen  |  Fenster drucken

#34 von mastertrader212 06.07.03 12:00:59 Beitrag Nr.: 10.003.834 10003834
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMED. O.N

@moneyholic

Also, die EuroAmSonntag schreibt folgendes:
"IM International Media hoffe auf Terminator 3"

Der Boom ist ungebrochen. Zum dritten Mal seit 1984 lässt Arnold Schwarzenegger als "Terminator" die Muskeln spielen. Mit der Aktie des Filmrechtehändlers IM International Media können Anleger mitverdienen. Die US-Premiere an diesem Wochenende sollte erster Gradmesser für den Erfolg des Action-Streifens sein. Es wird hier ein Einspielergebnis von 80 bis 90 Millionen Dollar erwartet. Das ließe auf Gesamteinnahmen von bis zu 200 Mio. Dollar schließen. Für IM rechnen Experten in Sachen "Terminator 3" mit Erlösen von 30 Mio. Dollar über alle Verwertungs- stufen. Floppt der Streifen, droht zwar erneut ein Vertrauensverlust. Der Vorverkauf der Rechte (u.a. an Columbia und Warner Brothers) deckt jedoch die Produktionskosten nahezu komplett ab.
Der Terminator sollte IM beim angestrebten Turnaround voranbringen. Nach diversen Flops und verschobenen Premieren wies der Filmfinanzierer für 2002 einen Verlust vor Steuern und Zinsen von 99 Mio. Euro aus. Dank Kostensenkungen wurde im Q1 ein EBIT von 3,9 Mio. Euro verbucht. Für 2003 wird ein ausgeglichenes Ergebnis angestrebt.
Im Vorfeld der "Terminator"-Premiere hat zwar auch die IM-Aktie schon kräftig die Muskeln spielen lassen. Doch bei einem erfolgreichen Turnaround sollte sich der Kurs langfristig dem Buchwert von 5 Euro anpassen. An schwachen Tagen kaufen.
c Euro am Sonntag Nr. 27, 06.07.2003 Seite 26

@all
Interessant ist, dass dieser Artikel unter der Rubrik "Extrachancen "in Zusammenarbeit mit der 3Sat-Börse steht und wer unter http://www.extrachancen.de nachschaut, der sieht sogar, dass die Schreiberlinge eine Kursentwicklungsgarantie geben....
 
aus der Diskussion: ab17Uhr L&S freuen sich schon über die Abzocke IEM
Autor (Datum des Eintrages): performerone  (06.07.03 17:43:56)
Beitrag: 22 von 54 (ID:10005833)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE