Fenster schließen  |  Fenster drucken

Travelbyus.com :
------------------------


Hallo alle zusammen :

zu Euren Fragen

1) was heißt "Nasdaq - Listing erfolgt nach Plan"? Im Gespräch war ja bereits alles von Juni bis September?

-----ass24----- Das Nasdaqlisting wird im August stattfinden. Unterlagen sind bereits komplett abgegeben

2) Und wie sollen die 5$ erreicht werden, wenn die Institutionellen erst nach dem NASDAQ Listing einsteigen wollen?

-----ass24----- Wie erwähnt, wird es in den nächsten Tagen sehr interessante Neuigkeiten geben, welche sich auch auf den Kurs auswirken werden.
Es wird von Seiten des Managements sogar ein deutlich höherer Aktienkurs erwartet ;)

3) Was sind "weitere bedeutende Schritte"?

------ass24------ Insidergesetz - sorry -

4) Wann gibt es konkrete Zahlen zu Umsatz/Gewinn?

------ass24------- Nasdaqlisting


Du schreibst "Aus TBU wird über kurz oder lang Travel24.com" - wo würde denn dann der Firmensitz sein? Z.Zt. ist er in Kanada, soll aber wegen der Fusion nach Amerika verlegt werden - dann Deutschland?

-------ass24----- Der Firmensitz ist bereits jetzt quasi Amerika ( Reno ). Wo dieser nach einer Fusion mit Travel24.com sein wird, kann auch ich derzeit nicht aus Quellen des Managements sagen.


-Wer war denn alles beim Treffen (neben Kerby)? Und wieviel Aktionäre waren da?

-------ass24------- es war eine kleinere Runde : Vertreter einiger Zeitschriften, Analysten, und Aktionäre. Insgesamt um die 40 - 50 Personen.

-Was muss ich als Aktionär bzgl des anstehenden Aktienumtausches zu unternehmen?

---------ass24------- abwarten, wird alles noch genaustens definiert und den Aktionären auch mitgeteilt.

-Was meintest du mit Kursmanipulationen?

---------ass24-------- Zu den in Kanada statfindenden Kursmanipulationen habe ich bereits einen größeren Artikel hier im Board verfasst. Nur nochmals kurz :
Bsp. : Ask Kurs 3,6 Can Dollar ( zu diesem Kurs möchte in Canada jemand TBU kaufen ) - jedoch Bid 3,2 Can $ - somit verkauft jemand seine Aktien unter Wert. ( SEHR GERINGE STÜCKZAHLEN )
Dadurch wird der Kurs nach unten gezogen und auf einer falschen Basis ermittelt. Dieser Vorgang wiederholt sich nun ..... Es werden die ersten im Markt possitionierten Stopps ( Stopp - Marken zur Verlustbegrenzung ) ausgelöst, und der Kurs bricht ein. Nun kann sich "the manipulator" wieder mit großen Stückzahlen eindecken und sein Spiel von vorne beginnen.
Ein weiteres Problem : Arbitragegeschäfte : Kauf z.B. in Deutschland und Verkauf in Canada - dadurch entsehen Angebotsüberhänge z.B. bei Börsenöffnung und .........

-Weisst du welche großen Institutionellen Interesse haben? Werden von denen Studien kurz nach dem Listing veröffentlicht?

-------ass24------- es handelt sich um "sehr" angesehene und große Institutionelle Häuser.

-Waren heute auch dt. Analsyten oder Medienvertreter anwesend?
-----ass24------ wurde bereits beantwortet


1.Wurden den Zahlen und Prognossen(Gewinn?)für das Jahr 2000 genannt?

------ass24------- die Zahlen werden positiv überraschen :)

2.Wurde die Homepage in ihrer Endfassung einmal gezeigt?

-------ass24------- nein

5.Wieviel Geld erwartet man den aus den Firmenverkäufen.

-------ass24------ Beträge wurden nicht genannt, jedoch wenn es dich interessiert, kann ich mich einmal informieren


von Aston Martin
Ich muß ass24 leider korrigieren:
Bei dem Meeting wurde nicht erklärt Travelbyus würde "über kurz oder lang" als `Travel24` firmieren. Man hat sich mit dieser Frage noch überhaupt nicht weiter befasst. Es wurde von dem Vertreter/Berater
der Firma Travel24 sogar betont, daß die Klärung der Firmierung in diesem Stadium der beginnenden Zusammenarbeit und hinsichtlich der geplanten Fusion im Dezember 2000 noch keine Relevanz besitzt. Im Übrigen sei es ihm/ihnen z.Zt. auch nicht wichtig ob die zukünftige Firma Travelbyus oder Travel24 heißt. Dennoch hat er darauf hingewiesen, daß bezüglich der hervorragenden Qualitäten des TBU-Managements eine Firmierung Travelbyus denkbar ist. Wobei natürlich der Bekanntheitsgrad eines eingeführten Firmennamens vorrangig ist.
Im Übrigen halte ich es für erwähnenswert, daß ein `Letter of Intent`
noch keine Fusion einleitet - wobei auch ich eine Fusion äußerst begüßen würde. Zudem ist bekannt, daß die Existenz unzähliger dotcom-Firmen auch im Touristikbereich schnelle Fusionierungen erfordern um nicht letztendlich in der Massse unterzugehen. Jedoch ließ man bei dem Meeting durchblicken, daß zu dem jetzigen Zeitpunkt solche Entscheidungen verfrüht sind - abgesehen von der Tatsache, daß es Travelbyus während der Bearbeitung des NASDAQ-Antrags durch die SEC untersagt ist von einem Unternehmen mehr als 15% Anteile zu erwerben, geschweige denn mit einem Unternehmen zu fusionieren.
Würde allerdings diese Fusion tatsächlich zum Jahresende stattfinden, so würde die beachtliche Cash-Position von mehr als Euro 100 Millionen, über die Travel24 derzeit verfügt, dem `neue` Unternehmen eine Finanzdecke verschaffen, die einen schon umwerfen kann. Meine Begeisterungsfähigkeit hält sich in der Regel in Grenzen, in diesem Falle allerdings bin ich bei der Analyse der zukünftigen Marktpositionierung von TBU doch beachtlich enthusiasmiert. Ich denke, wir werden uns in den nächsten Jahren auf beachtliche Umsatzzahlen freuen dürfen - selbstredend entsprechendem Shareholdervalue


--------ass24-------- FALSCH : Die Fussion wäre bereits einiges weiter, wäre nicht derzeit das Nasdaqlisting am laufen. Wie bereits auvch erwähnt ( 15 % Klausel ).

Ebenfalls FALSCH : Die mehr als 100 Millionen Euro sind mehr als 100 Million Deutsche DM und werden nicht zu Travelbyus.com fliesen, sondern in den kommenden tagen in größere übernahmen, welche auch mit TBU abgesprochen sind.


von Aston Martin 27.05.00 18:45:00
betrifft Aktie: TRAVELBYUS.COM LTD. 998941
Ich lasse mich gerne korrigieren, bin jedoch erstaunt, daß nach solch einem Meeting in persönlichen Gesprächen mit Aktionären angeblich andere Verlautbarungen erfolgen als offiziell während des Meetings. Immerhin haben sich bei diesem Meeting wohl auch namhafte Analysten befunden, denen während des Meeting doch andere Informationen vermittelt wurden. Des weiteren ist eine Fusion erst dann erfolgt, wenn sie durchgeführt ist.Insofern ist auch dies für mich bisher erst eine Intention.
Es erstaunt mich immer wieder in solchen Threads anderes zu lesen als man wirklich offiziel verlauten ließ. Dies ist nicht meine erste Erfahrung, die mich doch ein wenig stutzig macht. Und dieses Mißtrauen sei erlaubt.
Freuen wir uns jedoch auf eine, den kommenden Ereignissen angemessenen, Aktienentwicklung.

------------ass24----------- ES wurden keinerlei andere Verlautbarungen seitens Aktionären, ect. getroffen.
Auch eine Dezemberfussion wurde vor Analysten angesprochen.
Sogar die Absicht der Namensgebung in Travel24.com wurde genaustens erläutert.




ass24 :)
 
aus der Diskussion: THREAD-24-10
Autor (Datum des Eintrages): ass24  (28.05.00 13:30:48)
Beitrag: 85 von 147 (ID:1000992)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE