Fenster schließen  |  Fenster drucken

über einen Stop loss bei meiner Ixos wäre ich sehr erfreut gewesen nach 400% "Buch" Gewinn
wäre es mir lieber gewesen einen Stop loss bei -20-30% von 100 Euro zu haben.
anstatt jetzt wieder beim Einstigeskurs rumzudümpeln.

Kapitalsicherung ist das wichtigste,
GE ist keine repräsentative Aktie, sowie das Börsenumfeld der
letzten 4-5 Jahre. Dies war ein Aufschwung sondergleichen mit "New Economy" Phantaise,
wo jeder "Dreck" an die Börse gebracht wurde und versilbert wurde.

Besser entgangener Gewinn als realisierter Verlust :),
den nicht jeder Aktie steigt auch wieder, oder wieso sollte ich Jahre warten bis Sie wieder steigt,
man sollte auf jeden Fall beim Stop-Loss Kurs die Aktien auf geänderte Voraussetzungen
im Börsenumfeld, sowie des Unternehmes evaluieren, und wenn eine davon schlecht ist
raus mit dem Scheiss.

Wenn eine Aktie sich 4x facht sollte man schon beim 2-3x fachen einen Stop
loss setzen, siehe IXOS.

hatte nur nicht verkauft wegen der Spekusteuer, das ist mir aber in Zukunft egal.
Dran sollte man sich nicht orientieren.

Eventuell sollte man einfach die Hälfte verkaufen, dann ärgert man sich nicht so, wenn
die Aktie fällt und auch nicht komplett, wenn Sie wieder steigt.

Gruß,

Uli
 
aus der Diskussion: Ist Stop Loss sinnvoll?
Autor (Datum des Eintrages): Guruu  (29.05.00 21:20:29)
Beitrag: 39 von 130 (ID:1009589)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE