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Die ersten Fragen fehlen sorry....

Maslaton
......müsste September/Oktober der Vollzug soweit sein.
Frage: Was bringt diese Allianz?
Antwort: Ne ganze Menge, auf der einen Seite Technologietransfer, die Amerikaner sind da immer etwas besser als wir, auf der anderen Seite wenn es um das Veranstaltergeschäft geht, Tourpaketing ist in Europa das Thema, da profitieren die Amerikaner von uns. Wir haben dann ein komplettes Amerikaprodukt und die haben ein Europa Produkt wodurch die Produktpalette für beide Seiten größer wird und somit auch das Umsatzpotential.


F: Wie wirkt sich das auf den Umsatz aus?
A: Genau weiß man das nie, aber wir werden wesendlich mehr Produzieren als von den Analysten bei unsersm IPO geplant. Ich kann heute schon sagen mindestens 100% mehr als geplant, genau festlegen möchte ich mich aber nicht.

F: Wie ist das erste Quartal verlaufen? Kann man schon absehen was es so bringt auch im Vergleich mit Travelbyus, ist da viel dahinter?
A: Seit dem Börsengang wurde noch nicht viel gemacht, das 1 Quartal war noch geprägt vom Börsengang.

F: Wie sieht es aus mit der Rentabilität dieser Allianz?
A: TBU ist heute schon die drittgrößte Unternehmung im Reisebüroagentursektor in den USA, wir rechnen bei TBU schon in diesem Jahr die Überschreitung des break even,, wir rechnen bei uns damit im nächsten Jahr , in der summe ist es dann besser als es bei uns geplant war , Rentabilität ist das A und O letztendlich.

F: Es gibt sehr viele Anbieter, wo trennt sich da die Spreu vom Weizen?
A: Es kommt auf die Größe an, Internet und Reisen bedeutet ein Weltweites Geschäft . Technologie und Geld auf einem Haufen das ist letztendlich das entscheidende und da sind wir auf einem guten weg .

F: Wo positionieren sie sich selbst im Vergleich zu den großen Anbietern die auch über das Internet gehen wie z.b Tui?
A: Ein ganz einfacher vergleich. Die Tui hat ein Regal wir haben alle Regale, wenn sie einen Rechner von CompaQ kaufen gehen sie ja auch in den Media Markt ,wir sehen uns als neutralen Part auf der Seite des Kunden und nicht auf der Produzentenseite.

F: Werden wir noch mehr Allianzen sehen oder werden sie Akquisitionen tätigen oder werden sie dieses Paket jetzt erst schnüren um von dort aus aufzubauen, gibt es noch andere Standbeine wo sie gerne wären?
A: Ich sagte schon das dieses ein Weltweites Geschäft ist und wir werden uns auch nach Asien Orientieren.

F: Wie weit sind sie da, schon in konkreten Verhandlungen?
A: In Gesprächen.

F: Wann dürfen wir damit Rechnen.
A: (lachend) Das ist immer ein schwieriges Thema, bevor das 2 Quartal zu ende ist werden sie davon etwas hören.

F: Aber Asien ist jetzt der Kernmarkt worauf sie sich fokussieren ?
A: Nein, es geht jetzt um die strategische Allianz die in der Umsetzung erst im nächsten Jahr passieren kann, in diesem Jahr vom aktiven doing die Allianz USA/Deutschland und dann erst im nächsten Jahr der weg nach Asien.


Es ist nicht der 100%tige Wortlaut aber sinngemäß sagte Herr Maslaton es so.

Ich hoffe es ist O K so.

Und auch mal Danke an alle für die gute Research Arbeit.

In diesem sinne
Silverboy
 
aus der Diskussion: THREAD-24-10
Autor (Datum des Eintrages): Silverboy  (29.05.00 22:35:58)
Beitrag: 110 von 147 (ID:1010030)
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