Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rambus Inc., ein Entwickler von Speicherchips, hat am Montag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vergangene Quartal bekannt gegeben. Den Angaben zufolge erreichte das Unternehmen aus Los Altos einen Gewinn je Aktie in Höhe von 4 Cents nach einem Vorjahreswert von 6 Cents je Aktie.
Der Umsatz wurde im gleichen Zeitraum um 23 Prozent auf 29,2 Mio. Dollar gesteigert.

"Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, denn wir konnten das fünfte Quartal in Folge unsere Umsätze steigern. Durch neue Kunden wie Samsung werden wir das auch in Zukunft können," sagte Geoff Tate, der CEO des Unternehmens.

Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn von 4 Cents je Aktie und Erlösen von 28 Mio. Dollar gerechnet.

Einen Ausblick auf das aktuelle Quartal gab das Unternehmen nicht. Die Aktie verlor im nachbörslichen Handel ein Prozent auf 18,37 Dollar.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
aus der Diskussion: Rambus: Kosten fressen Wachstum
Autor (Datum des Eintrages): wolocha  (15.07.03 10:05:17)
Beitrag: 2 von 4 (ID:10107651)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE