Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sehr geehrte Wallstreet-User,

nach über 250 Threads und 2600 Postings in den letzten 4 Jahren verabschiede ich mich als Diskussionsteilnehmer aus diesem Board. Die Gründe hierfür sind sehr einfach und dürften nachvollziehbar sein:

Dies ist ein Diskussionsboard für Aktieninteressierte. Die Frage die sich mir persönlich stellt ist die, ob ein Diskussionsboard für Aktieninteressierte das richtige Medium für Stellungnahmen eines Vorstands einer notierten Publikumsgesellschaft ist. Nach meiner Einschätzung ist hierfür die eigene Firmen-Internetseite viel besser geeignet und es wäre fahrlässig, an anderer Stelle eine "Schatten-IR-Plattform" zu eröffnen. Vor diesem Hintergrund habe ich mich zu Fragen zur FALKENSTEIN Nebenwerte AG hier bisher immer zurückgehalten und halte dies auch für die richtige Vorgehensweise. Fragen zur Gesellschaft sollte man an die Gesellschaft stellen, Informationen direkt bei der Gesellschaft einholen, Veröffentlichungen bei der Gesellschaft abfordern und die Diskussionen unter den Aktionären am besten im WO-Board führen.

Folge dieser Einschätzung ist, dass es im WO-Board keine Erklärungen des FALKENSTEIN-Vorstands für die FALKENSTEIN AG gibt - einmal abgesehen von dieser ausführlichen Erklärung - und auch zukünftig nicht geben wird.

Daneben stellt sich die Frage, ob man als Vorstand einer Publikumsgesellschaft im WO-Board bei verschiedenen Themen zwar mitdiskutieren kann, bei diesen Diskussionen die FALKENSTEIN AG aber vollständig ausklammern kann. Dieser Versuch ist eindeutig fehlgeschlagen. Nicht nur, dass einzelne User immer wieder in den Diskussionen versuchen die Verbindung zu FALKENSTEIN zu schlagen. Wenn ich aus genannten Gründen dann nicht antworten möchte, wird mir in der Folge dann noch vorgeworfen, dass meine fehlende Antwort ein schlechtes Bild auf meine Gesellschaft werden würde. Das kann selbstverständlich nicht das Ziel sein.

Als Konsequenz gibt es eigentlich nur eine Maßnahme: Ich werde mich in diesem Board vollständig als Diskussionsteilnehmer zurückziehen. Sehen Sie also zukünftig von Anfragen/Nachfragen etc. an mich ab und erwarten Sie keine Reaktion von mir zu irgendeinem Sachverhalt. Hierfür bitte ich diejenigen Leser, die meine Postings gerne gelesen haben und diejenigen, die mir von Zeit zu Zeit ein Feedback für meine Postings zugesendet haben, um Verständnis.

Für Fragen an unsere Gesellschaft gibt es auf unserer Internetseite http://www.falkenstein-ag.de eine "Investors Corner". Hier stehen wir Ihnen selbstverständlich für Fragen auch weiterhin zur Verfügung.

Allen WO-Usern viel Erfolg bei ihren Investments und viel Spaß bei den Aktien-Diskussionen!

Grüße

Christoph Schäfers alias "Peer Share"
Vorstand der FALKENSTEIN Nebenwerte AG
 
aus der Diskussion: Einstellung der Teilnahme an Board-Diskussionen
Autor (Datum des Eintrages): PeerShare  (20.07.03 20:38:06)
Beitrag: 1 von 42 (ID:10166946)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE