Fenster schließen  |  Fenster drucken

Allo Jamcom,

wie bitte? Wahrscheinlich möchtest Du auch noch mit 90 arbeiten. Natürlich zu reduzierten Konditionen, ab bitteschön 60 Std. die Woche. Es geht ja schließlich um den "Standort D" oder um die "Globalisierung" oder sonst was, wenn wir schon kein "Vaterland" mehr haben...

Im Ernst: Warum bin ich gegen Feiertagshandel? Weil auch ich nicht an solchen wie dem heutigen Tage arbeiten möchte, und zwar einfach deswegen, weil ich diesen Tag auch so voll bezahlt bekomme, obwohl ich nicht im Büro hocke. Selbst wenn ich 1 oder meinetwegen auch mehr Mio. an der Büro erspekuliert hätte, ich bin ein Arbeitnehmer und deswegen sind meine Interessen - bei aller notwendigen Kritik - bei den Gewerkschaften am besten aufgehoben. Entscheidend ist nicht, ob der Feiertag als "christlich" bezeichnet wird oder nicht! Oder glaubst Du an das "Christkind"?

Und überhaupt: Ein Feiertagshandel ist, wie man heute sieht, ziemlich einschläfernd. Und außerdem ist es mal ganz nett, nicht unentwegt auf die Kurse wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren! Oder siehst Du das anders?

bobnet
 
aus der Diskussion: Börsenhandel an Feiertagen?
Autor (Datum des Eintrages): bobnet  (01.06.00 15:23:37)
Beitrag: 4 von 15 (ID:1026898)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE