Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi bobnet,

"Weil auch ich nicht an solchen wie dem heutigen Tage arbeiten möchte, und zwar einfach deswegen, weil ich diesen Tag auch so voll bezahlt bekomme, obwohl ich nicht im Büro hocke."

Genau deswegen bin ich für die Abschaffung aller Feiertage. Solange Arbeitnehmer so denken, kann es mit diesem Land nicht aufwärts gehen.

Der beste Weg, aber bei der deutschen Mentalität sicherlich nicht zu realisieren, wäre es, wenn jeder seine Arbeitszeit selbst einteilen könnte. Aber dann auch entsprechend bezahlt wird. Soll heißen: Wer unbedingt meint, er kann nur 35 Stunden in der Woche arbeiten, ist das okay. Aber dann darf er auch nur entsprechend wenig verdienen. Wer 70 Stunden arbeiten möchte, müßte (bei gleicher Produktivität) das doppelte bekommen. Dafür müßte das soziale Netz natürlich stark abgebaut werden. Ansonsten würden die Deutschen gar nicht mehr arbeiten, weil´s hier ja auch ohne geht. Also Sozialhilfe und Arbeitslosengeld runter.

Beste Lösung: alle Deutschen entlassen und ein paar Millionen Green-Cards ausgeben. Wäre mal ein echter Fortschritt.

Gruß
jamcom

P.S.: Ich finde, daß Börse die härteste Arbeit überhaupt ist. Daß man da entsprechend entlohnt wird, ist eigentlich selbstverständlich. Und daß diese qualvolle Arbeit auch noch besteuert wird, ist die absolute Frechheit. Zumal dies steuersystematisch auch falsch und ungerechtfertigt ist (dieser Schluß ist ein Nebenprodukt meiner Diplomarbeit).
 
aus der Diskussion: Börsenhandel an Feiertagen?
Autor (Datum des Eintrages): jamcom  (01.06.00 15:50:00)
Beitrag: 5 von 15 (ID:1027034)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE