Fenster schließen  |  Fenster drucken

?hi(igh)!

ich weiß ich mach mich nun unbeliebt! aber lieber unbeliebt als mit JaJa`s abgespiest.

als der grund für die oben angegebene aktie ist folgender: ich habe die gezeichnet ( irre viel

und nur wenig bekommen, naja das geht wohl vielen so. ich habe nun um diesen wert zu über-

wachen ihn bei WO in die watchlist eingetragen. und am darauffolgenden tag beim hinsehen

sagen wir verwirrung, leichten schreck und dann großes amüsemant verspührt. stand da doch in

ROT veränderung: -100%. naja ich denk nen eingabefehler oder das Programm von WO bzw ihrem

Datenlieferant ist sowas neumodischem wie einbuchung nach erhaltener zeichnung, und der

verarbeitung von gleich 2 daten nicht bekommen. darauf hin habe ich mich im chat leicht be-

belustigt darüber geäußert. da T-o zu dem zeitpunkt nicht gerade ein beliebtes thema war, ist

kaum jemand darauf abgefahren. es mag aber auch daran liegen das kaum jemand dies feature

nutzt. nunja danach habe ich einigenWO-mitarbeitern und nachestehenden diesen umstand be-

schrieben und mir wurde zugesichert diesen umstand würde abgeholfen.

ich habe nun da länger nicht mehr hingesehen denn der informationswert ist da nun

wesentlich geringer als der anfängliche unterhaltungeffekt, und wie lange das nun her ist wissen

hier wohl alle. wenn ihr aber nun mal eure oder meine watchlist unter kommunikation anseht

werdet ihr sehen was wohl viele ahnen und wenige wissen. da stehen ........in ROT!

und ROT seh ich leider überhaupt in letzter zeit vermehrt, sodaß diese ROTe zahl da VÖLLIG

überflüssig ist.


nun werdet ihr sagen was solls ein falscher wert!


aber es geht weiter. irgendwann vor einpar wochen haben wir gewettet wessen musterdepot

am ende des jahr am besten dasteht. ich habe mir gedacht nen guter anreiz den umgang mit

diesem werkzeug zu lernen und habe zugesagt.

nun mußte ich feststellen das alle meine mühsam in der sonntagnacht ausgeknobelten LIMITe

von System derat ausgebremst wurden das die meisten nicht zum zuge kamen - es wurde nämlich

dämlich irgendwann mittags (?Kassa?) die kauforders ausgefürt die DANN nicht überschritten waren

das waren nicht besanders viele und auch nicht gerade meine glücklichsten.

danach hörte ich nun das die meisten ihre orders wohl unlimitiert reingaben und das auch ein teil

der anderen vom abrechnungszeitpunkt überrascht waren!

eine merkwürdige Simulation mit wirklich eigenen regeln und so als lernobjekt/hilfe nicht für mich

besonders gut geeignet. nun hatte ich auch ericsson bekommen am 2ten tag (ohne Limit) und harrte

der weiteren erreignisse.

die auch promt in gestalt eines SPLITs 1:4 kamen , ich freute mich da nun ein zusätzliches (optisches)

kaufargument gegeben war. beim hinsehen ins musterdepot ....... ihr ahnt es!

weitergegangen ist es paralell zu der story oben: meldung im cha an WO , e-mail und ich habe beides

auch auf dem Board treffen in Düdo den ?verantwortlichen mitgeteilt.

zwischendurch mußte ich aber schon von usern hören das WO sowieso nicht gerade gut ist im

verarbeiten solcher Kritik und MH sagte er vermutet die schmeißen die mails nach lesen weg .

sagen auch gut-rheinisch JaJa und vergessen die angelegenheit nach dem motto wenns wirklich wichtig

wär kommts schon irgendwann wiedervor und danach vielleicht und IRGENDWANN..........

denn das neue boardoutfit. na diesen spruch kennen wir ja (6.0,3.1,95,98) der ist

wohl Branchen-imanent!

auf der anderen seite ich habe auch echte und GUTE verbesserungs-vorschläge gemacht wie:


1. in den listen bewertungsfelder einzuführen (zB um in der watchlist zu vermerken von welchen User

der tip stammt und für ein besonderes Kaufargument, sodaß man mit der zeit mitbekommt wer gute tips

und wer schwartlabert.

2. für trader die morgens nen überblick brauchen eine RESET taste die die eingegebenen werte

auf null setzt, um löschen und neuanlegen zu vermeiden.

3 vor den Interview-chats eine seite mit selbstdarstellung des unternehmens , bemerkungen von WO über die

Branche und links zum selbststudium einzurichten.

4. die bitte nach einer, JEDEM bekannten, boardregel (meldet euch mal für realtime bei datek.com an dann wißt

ihr was zuviel des guten ist, aber spielregeln sollten jedem bekannt sein).

4a darin eine regel aufzunehmen: das im chat nur allen verständliche Sprachen gesprochen werden sollen

das heißt deutsch und als internationale Sprache english.

dies soll helfen , in dem so schon durch mißverständnisse geplagten Medium, streß und mögliche provokation

zu mindern.

diesen vorschlägen wurde auch interessiert zugehört und vieleicht auch umgestzt wahrscheinlich VOR dem

fehler auf der watchlist und im Musterdepot.

nun wähle ich also diesen weg , hier bleibt es stehen keiner schmeißt eine mail weg und auch das /ig ist

nicht so einfach wie im chat jaja zu sagen.



in der gewissheit das ihr mir mit eurer aufmerksamkeit diesem thread aber vorallem euch und

der WO-community helfen werdet, der vorschlag an euch:


macht hier weiter das wirkt besser als über die anonymen button auf den WO-seiten!




Euer KHK1


PS: die mangelnde kommasetzung bitte ich zu entschuldigen, die leerzeilen sind ein Versuch des schrift-
bild besser lesbar zu machen und über meine eigenartige Groß/klein- schreibung ---- bitte lächeln.
leider weiß ich noch nicht wie man hier bilder reinbring und will diesen thread nicht mit einem miß-
glückten versuch verschandeln. (im chat ist es /p url) und hier????
 
aus der Diskussion: Macht WO etwas falsch? Ein Kritikerthread mit Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): khk1  (01.06.00 18:35:09)
Beitrag: 1 von 29 (ID:1027844)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE