Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dafür wird wohl die nächste Demokratisierung vorbereitet.
;)

31.07.2003 14:55


USA: Wirtschaft wächst im 2. Quartal mit 2,4% deutlich stärker als erwartet

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Wirtschaft ist im zweiten Quartal deutlich stärker als von Volkswirten erwartet gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei auf das Jahr hochgerechnet um 2,4 Prozent gewachsen, teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg um 1,5 Prozent gerechnet.

Damit hat sich das Wirtschaftswachstum der Vereinigten Staaten im zweite Quartal deutlich beschleunigt. Im ersten Quartal war die US-Wirtschaft auf das Jahr hochgerechnet um 1,4 Prozent gewachsen.

Die Ursache der kräftigen Belebung liege vor allem in einem starken Anstieg der Verteidigungsausgaben. Mit einem Sprung von 44,1 Prozent sei der stärkste Zuwachs seit dem Korea-Krieg in den frühen 50er Jahren verzeichnet worden.

Die Konsumausgaben stiegen im zweiten Quartal nach Angaben des Handelsministeriums um 3,3 Prozent. Der BIP-Preisindex ist um 0,9 Prozent geklettert./FX/jkr/jha/

Quelle: DPA-AFX

:cool:

Was wollen denn die Amis mit so vielen Massenvernichtungswaffen?
:laugh:
 
aus der Diskussion: Salami-Crash an den Weltbörsen Teil 6
Autor (Datum des Eintrages): paule2  (31.07.03 15:10:39)
Beitrag: 3,016 von 3,115 (ID:10297348)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE