Fenster schließen  |  Fenster drucken

Für mich ist die ursprüngliche Frage des Threads leicht zu beantworten, ja und nein.

Bei Aktien, die ich langfristig halte (z.B. Aixtron, Ericsson, Nokia) brauche ich kein Stopp-Loss, weil mich Kursschwankungen nicht interessieren. Ich bin von den Aktien überzeugt, deshalb ist der akt. Kurs für mich absolute Nebensache. Hätte ich hier mit Stopp-Loss im Laufe der Jahre gearbeitet, hätte ich heute diese Aktien längst nicht mehr im Depot!

Bei Aktien, die ich kürzer halte, deren Story sich im Laufe von wenigen Monaten oder 1-2 Jahren durch verschiedene Einflüsse auch ändern können, oder die charttechnisch Verkaufssignale geben, bei solchen Aktien arbeite ich immer mit Stopp-Loss.


Ich bin bisher bestens mit der Methode gefahren, dass man hin und wieder "falsch" liegt, lässt sich nicht vermeiden, weder mit - noch ohne Stopp-Loss.

Gruss
HT
 
aus der Diskussion: Ist Stop Loss sinnvoll?
Autor (Datum des Eintrages): Haubentaucher  (02.06.00 08:59:10)
Beitrag: 55 von 130 (ID:1030251)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE