Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fernsehen und Internet kombiniert – keiner will es.

Stellt Euch mal vor ihr habt einen Rasenmäher. Der hat Schnitthöhenverstellung, Häcksel-Vorrichtung, selbstschärfende Messer, Grasfangkorb, Radantrieb und Schalldämpfung und so weiter. Ein guter Rasenmäher eben.

Und dann habt ihr eine Kaffemaschine. Entkalker, Schnellheizer, Economy-Stufe, Normalkaffee, Espresso, Capuccino, Milch-Aufschäumer, Warmhalteplatte und so weiter. Eine gute Kaffemaschine eben.

Und dann kommen Trottel daher und wollen dir einen Rasenmäher verkaufen der auch Kaffee kochen kann. Natürlich nur im Stand.

Also du probierst das Ding mal aus. Erst Rasenmähen. Der hat aber nur eine Schnitthöhe, wendest du ein. Die Trottel sagen dir, dass das eine gute Schnitthöhe ist, aber man entwickelt einen neuen Kaffee-Mäher, der auch verstellbar ist. Dann findest Du ihn sehr laut. Die Trottel sagen dir, dass man wegen der Kaffeekoch-Einrichtung kein schalldichtes Gehäuse draufsetzen kann, aber das Problem ist bekannt. Einen Fangkorb hat er auch nicht, aber das soll bald kommen. Das Gras schneidet er auch nicht richtig wenn’s dichter wird. Das sei wegen der Kaffeemaschine, wo man keinen so starken Motor gebrauchen kann. Man hat da ein Mittelding gewählt und da ist man weltweit technisch führend.

Naja, jetzt mal Kaffee machen. Zu dritt wird der Mäh-Kocher auf den Küchentisch gewuchtet. Ganz schön schwer meinst Du. Die Trottel erklären dir, dass so ein Gewicht wichtig ist, immerhin soll das Ding ja fest aufliegen beim Rasenmähen. Vorsicht erst den Schalter umlegen, sonst mähst Du in der Küche alles kurz und klein. Jetzt geht der Saft auf den Kocher. Espresso und Capuccino kann er gar nicht, aber da sind die Techniker ganz dicht dran. Das Wasser wird kaum warm. Naja, sagen dir die Trottel, wenn das zu heiß wird ist das nicht gut für den Rasenmäher-Teil, aber man wird das bald besser abdichten können. Obwohl dich die herabfallenden Grashalm-Reste gar nicht so stören, ist der Geruch des Gerätes doch etwas lästig. Naja, da haben wir die Lager sehr gut geölt, sagen die Trottel. Das kommt ihnen dann beim Mähen zugute.

Also wieder raus mit dem Ding. Dann Schalter umlegen, sonst läuft Kaffee auf den Rasen.

Du glaubst nicht dass es solche Trottel gibt? Doch es gibt sie in der Kombination Fernseher und Internet. Was der PC-Teil nicht kann, kann der Fernsehteil auch nicht.

Wie die Trottel heissen willst Du wissen ? Früher hießen Sie Met@Box, jetzt verbrennen sie gutes Geld unter dem Namen iTV.

Achtung!!!! Diesmal KEINE Satire!
 
aus der Diskussion: Der Blödsinn mit den Met@Boxen und deren Nachfolger
Autor (Datum des Eintrages): Nymphomanin  (01.08.03 17:00:17)
Beitrag: 1 von 14 (ID:10313437)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE