Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo, liebe 50er,

in Eurem board stöbere ich schon seit einiger Zeit mit Interesse. Das von Euch gestellte Ziel ist für mich zwar unter normalen Umständen nicht mehr zu erreichen (bin 42, kein Großverdiener, keine Erbschaft...), aber trotzdem hat der Gedanke, z.B. zum 50sten meiner Freundin (2011) sagen zu können, komm jetzt hast du genug geschindert, mehr als verlockend!!!

Es ist nicht so, dass wir nicht schon etwas begonnen haben für`s Alter vorzusorgen, konnten jedoch unter den gegebenen Umständen erst 1989 und in kleinen Schritten damit beginnen. Und da haben wir als blutige Laien bestimmt auch nicht immer alles richtig gemacht, mal vorsichtig gesprochen.

Der Gedanke, selbstbestimmt die eigenen Finanzen zu verwalten, bewegt mich nicht erst seit gestern, den Wegelagerern der Neuzeit unser Geld widerstandslos in den Rachen zu werfen, widerstrebt uns.

Ich würde mich gern mit Euren Clubregeln näher vertraut machen.

Boris
 
aus der Diskussion: 50-er-Club für Neueinsteiger
Autor (Datum des Eintrages): imp  (02.06.00 13:26:05)
Beitrag: 28 von 223 (ID:1031871)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE