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http://www.softbank.co.jp/en/annual2003/annual2003.pdf
für diejenigen die Quarter End Zahlen zum 31.03.2003 noch nicht kennen.

Die Charttechnik spricht eine andere Sprache, denn Softbank ist eindeutig überverkauft. Alle chart. Stochastik-Indikatoren (kurz-, mittel-, sowie langfristig) stehen auf BUY.

Der verhaltene Kurseinbruch gestern an der Tokioter Börse ist mitunter mit nachfolgender Meldung zu begründen:

A unit of Japan`s Nippon Telegraph and Telephone Corp (NTT) (JP:9432) said on Monday it is launching a broadcast service with two other firms through NTT`s broadband network, heating up competition in the nascent market.

Die Konkurrenz schläft zwar nicht, jedoch ist Softbank unangefochten die Nummer 1 bei den Breitbandzugängen in Japan. Die Marktanteile werden Schritt für Schritt konsequent ausgebaut und Softbank wächst schneller als die Konkurrenz indem man die Kunden mit incentives wie kostenlosen ADSL-Modems lockt. In einer Analyse des japanischen Ministerium, erwartet man dass das Land der aufgehenden Sonne bis zum Jahre 2007 an der Weltspitze der Internetverfügung stehen wird. Aufgrund der niedrigen Gebühren für Breitband-Angebote und der daraus erwarteten starken Nachfrage nach solchen Diensten, soll sich die Netzinfrastruktur weiter verbessern. So geht das Ministerium davon aus, dass bis in vier Jahren rund 60 Millionen Japaner - fast die Hälfte der Bevölkerung - über einen High-Speed-Internetzugang verfügen wird. Gegenwärtig sind es rund 20 Millionen Japaner, die diese Möglichkeit besitzen.


End of June 2003
Number of Yahoo! BB lines installed Approx. 2,822,000
Monthly increase Approx. 142,000

Number of BB phone users
* Approx. 2,516,000
Monthly increase Approx. 162,000

Number of central offices ready for service 2,155 7

* The number of BB phone users is based on those users whose registration is completed for BB phone service.

Bei gegenwärtig 2,5 Millionen Nutzern des ADSL-Services der Softbank Corp. kann mit einer überproportionalen Aufteilung der Marktanteile zu Gunsten von Softbank spekuliert werden. Zwar wird nach der Boom-Phase ein harter Preiskampf eintreten. Dieser gesunde Shake-Out Prozess sollte im Prinzip dafür Sorge tragen das kleinere Dumping Anbieter zu Gunsten der etablierten Unternehmen wie Softbank und NTT vom Markt wieder verschwinden. Bei einer überproportionalen Gewichtung sollte sich Softbank mit einem Marktanteil von mind. 25% ettablieren können. Bei einem geschätzten Marktvolumen von 60 Mio. Japanern entspricht dies ungefähr 15 Mio. potentiellen zahlungspflichtigen Kunden für das Breitbandnetz. Ab der 3 Mio. User-Grenze operiert Softbank nach eigenen Angaben spätestens im profitablen Bereich d.h. Break-Even gegen Ende des Jahres. (Forecast: 3,7 Mio. users End of 2003)

D.h. im Umkehrschluss bei einem erwarteten KGV 04 von 40 sehe ich hier erhebliches Aufwärtspotential für die kommenden Monate. Eingepreist sollten nächstes Jahr 2004
ca. 7 Mio. User (90% growth) sein. Danach dürfte eine Verlangsamung des Wachstums eintreten. 2005 ca. 11 (60% growth) Mio. User, 2006 - 13 Mio., 2007 15 Mio.

Umsomehr ist es wichtig das Softbank in der aktuellen Boomphase sich überproportianal etabliert während sich Neu-Anbieter zu einem teureren Preis Kunden erkaufen
müssen abgesehen von der Breitbandtechnologie die sehr hohe Markteintrittsbarrieren mit sich bringt.

Im Gegensatz zu den USA verdienen die Dotcoms in China viel Geld mit relativ simplen Mail-Systemen zwischen Internet und Mobiltelefonen. Nicht zu vergessen die Online-Spiele wie in Korea und China. Die sind so erfolgreich, dass Softbank damit nun auch in Japan auf den Markt kommen will. Damit auch hier zu Lande die Kassen weiter klingeln können.

Im Rahmen eine Strategieplans des Konzerns will man in drei Stufen die beste Infrastruktur der Welt erschliessen. Als zweites plant der Konzern die beste Marketingstrategie und als drittes möchte man die Nummer eins werden, wobei der Spielemarkt ein Teil davon sein soll.

Zusätzliche Einnahmen ergeben sich aus kostenpflichtigen Diensten wie der Internettelefonie, Online-Portalen wie Online Spiele, Suchportalen etc. Daher ist es nicht verwunderlich das man zunächst den Kampf um wichtige Marktanteile über ein hohes Werbebudget pro User zu Lasten des Break Evens finanziert.

Mittelfristig sollte sich diese Strategie auf alle Fälle bezahlt machen. Veräusserungsgewinne an beteiligten Unternehmen wie zuletzt der Azora Bank sollten der IT-Beteilligungsholding Softbank Corp. im übrigen zusätliches Potential verleihen. Nicht auszudenken wäre eine rasante Kursentwicklung wenn die ersten Tochterbeteiligungen bei einem anziehenden Emissionsmarkt in Japan an der Börse vergoldet werden. Nachfolgend findet Ihr die interessantesten Beteiligungen Softbanks: Stand: 01.08.2003

Broadband Infrastructure
SOFTBANK BB Corp. NC Japan K.K.
BB Communications Corporttion IP REVOLUTION, INC.
BroadBand Tower,Inc. VOXNET Corporation

eCommerce
SOFTBANK BB Corp. ability desigh.
eEntry Corporation e-Career CORP.
EC BRIDGE CORP. Japan, Inc e-Shopping! Toys CORP.
AIP Bridge Corporation Emtorage Broadcommunications,Inc.
Carview Corporation CreativeBank Inc.
SOFTBANK Frameworks Corporation SOFTBANK MOBILE CORP.
Diamond.com Corporation Vector Inc.
eBEST Corp. GungHo Online Entertainment Inc.
CMnet corporation DUSKIN i-MART CORP.
Nihon Ariba K.K. Pratica Inc.
BluePlanet,Corp Eupholink, Inc
Rainbow Technologies K.K. DeeCorp K.K.

e-Commerce
SOFTBANK FINANCE CORPORATION Arsnova Capital Research, Inc.
E*Adviser Co.,Ltd. e-Commodity Co.,Ltd.
E*TRADE SECURITIES CO.,LTD. E-LOAN Direct Co., Ltd.
WEB-Lease Co.,Ltd. SF REALTY CO.,LTD.
SBI ASSET MANAGEMENT Co.,Ltd. SBI CAPITAL Co.,Ltd.
Office Work Corporation Office Work Systems Coporation
GOODLOAN Co.,Ltd. Gomez Japan K.K.
Swan Credit Co,.Ltd. SophiaBank Limited.
SOFTBANK INVESTMENTCORPORATION SOFTBANK FRONTIER SECURITIES Co.,Ltd.
TechTank Corporation BIOVISION CAPITAL CORP.
HousePortal Co.,Ltd. Finance All Corporation
Finance All Service Corporation Benefit Systems, Inc.
Morningstar Asset Management Co.,Ltd Morningstar Japan K.K.
SB FINANCE KOREA CO.,LTD ASCOT CO.,Ltd.
UTOPIAN LIFE Co.,Ltd. VeriTrans,Inc.
artfolio corporation

Media & Marketing
SOFTBANK Media & Marketing Corp. EC RESEARCH CORP.
click2learn Japan K.K. COM-PATH, Inc.
JaJa Entertainment Inc. SOFTBANK ZDNet Inc.
Softbank Publishing Inc. BARKS K.K.
Rivals Japan Corporation Englishtown Limited
M.P.Technologies,Inc. cyber communications inc.
Key3Media Group, Inc.

Softbank Broadmedia
SOFTBANK Broadmedia Corporation IM Networks, Japan K.K.
CDN Solutions K.K ALLIS-NET Co., LTD
Xdrive Japan K.K EMBANYA FACTORY LP
Club iT Corporation Digital Media Factory, Inc.
BB Cable Corporation BB Factory Corporation
Tsuri Vision Co.,Ltd. Nihon Eiga Satellite Broadcasting Corp

Internet Culture
Yahoo Japan Corporation e-Shopping! Books CORP
Tabigator,Inc.

Technology Services
SOFTBANK TECHNOLOGY HOLDINGS CORP. SOFTBANK TECHNOLOGY CORP.
SOFTBANK MOBILE TECHNOLOGY CORP. EC Architects Corporation
BroadBand Technology CORP. e-Commerce Technology corp.
E-Cosmos,Inc. Compy Corporation.
i2ts, K.K. USTC E-BUSINESS TECHNOLOGY CO., LTD.

Ich erwarte morgen eine moderate Kurserholung, denn zu dem aktuellen Niveau wird es die Softbank-Aktie nicht mehr geben. Solange der Aufwärtstrend intakt ist (dies ist noch der Fall) sehe ich keine Veranlassung an dem Wert zu zweifeln. Da an der Börse jedoch die Zukunftsperspektive bezahlt wird, sehe ich Kurse unter 26 EUR als klare Kaufkurse.

BF Trading :cool:
 
aus der Diskussion: 891624 : SoftBank Group Aktie - 400% Kurspotential
Autor (Datum des Eintrages): Brokerface1402  (05.08.03 01:47:23)
Beitrag: 5 von 6,545 (ID:10338742)
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