Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der Sommer stutzt auch T3 ein wenig zurecht

Die Sommerhitze sorgte bei fast allen Filmen wieder für Rückgänge zwischen 50 % und 60 %. Allerdings trotzte Terminator 3 - Rebellion der Maschinen der Sommersonne den zweitbesten Start des Jahres ab. Deswegen gab es in den deutschen Kinos gegenüber der Vorwoche ein Plus von 37 %, auch gegenüber dem Vorjahr gab es ein seltenes Plus von 9 %, als Scooby-Doo und Windtalkers Premiere feierten.



Die Neustarts

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen schraubte das Startergebnis dank guter Mittwoch-Abend-Previews auf 976.476 Besucher hoch (der fünftbeste Juli-Start aller Zeiten) und eröffnete damit nur 5 % unter dem Vorläufer, der mit insgesamt 4,7 Mio. Besuchern bis heute Arnold Schwarzeneggers größter Hit geblieben ist. Allerdings eröffnete T3 in 873 Kinos (der drittbreiteste Start des Jahres), das ist fast doppelt so breit wie T2, der vor zwölf Jahren in 474 Kinos startete. T3s Start sollte eigentlich eine Goldene Leinwand für 3 Mio. Besucher garantieren, obwohl der Negativrekordhalter (der stärkste Start eines Films, der nicht zur 3 Mio.-Marke geführt hat) 8 Mile ähnliche Zahlen in den ersten vier Tagen lieferte (932.434 Bes.).
 
aus der Diskussion: IEM GEHT UNTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): spekuhlant  (05.08.03 19:25:24)
Beitrag: 68 von 69 (ID:10347692)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE