Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Skywalker und Schürgi,

möchte doch auch noch etwas zu der akt. Disskusion beitragen:

Zuerst mal klasse, dass die Diskussion nun sachlich geführt wird!

Zu Schürgi,

also wer sich nur die Perlen vom NM herausgesucht haben will, sich nie die Finger verbrannt hat und keine einzige Neuemission gezeichnet hat ist für mich entweder Gott oder schwindelt ein bischen, oder?

Zu Expertenmeinungen: Ich bin nicht Deiner Meinung! denke von mir selbst, eine Bilanz einigermaßen lesen zu können, aber wer errechnet denn immer Umsatz und Gewinnprognosen? wer bringt einen mal auf die Idee sich auch mal den Titel XY anzu sehen? Da sind wir wieder bei deinem Problem: blindes hinterherrennen! Nimm die Meinungen und mach dir daraus selbst ein Bild!

Zum Thema Index: Wer glaubt Ihr zwei denn stellt einen Index zusammen? Etwa nicht die gleichen sog. Experten, die die Werte auch sonst empfehlen bzw. im Bankdepot haben? Na ja!

Zum Thema die letzten sieben Jahre keine Gewinne: Da schließe ich mich Skywalker an: Selbst mit der Buy & Holdstrategie vom SAC hättest du das geschafft! dafür mit manchem Index nicht!

Zum Thema traden:

Nein Nein und nochmals Nein! dieses Märchen glaubt dir keiner mehr! bei einer seit 3 Jahren fallenden Börse kannst du das weiss wem erzählen aber nicht uns! alle haben kräftig verloren! (ausser: Gott und dem Schwindler) bleibt doch bitte mal realistisch! Beim Traden freuen sich wieder deine Experten nämlich die Banken mit Ihren Gebühren! und schon machst du wieder was die wollen!
Ausserdem: Wer kennt denn bekannte Trader die damit AUF DAUER Geld verdient haben? Also Buffet und Kostolanie sind ja wohl jedem geläufig! ich kenne dafür von früher noch Fonds die mit Traden sowas von auf die Nase gefallen sind,die findest du heute gar nicht mehr!

Und nun zu dem allgemeinen Thema hier: Experten, Banken und das Märchen des armen unschuldigen Anlegers:

Ja! es stimmt, wer sich aufs Parket gewagt hat und hingefallen ist, der ist WIRKLICH selbst schuld!
Falls es Euch zwei noch nicht aufgefallen ist: Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft, zum Thema Börse heisst das nur Markt und NICHT sozial!
Und Nur in einer Marktwirtschaft gibt es überhaupt eine Börse!
Das Bedeutet jeder ist für sich selbst verantwortlich und jeder kann tun was er will. Aber auch: Jeder kann ein Produkt auf den Markt bringen und dafür verlangen worauf er Lust hat. Wenn er Pleite geht: Sein Problem!
Also gillt nicht immer über andere schimpfen, wer meint er kann es selber besser und billiger Bitte! Vormachen!

Nun abschliessend zu Skywalker:

Also deine Küchenschmiede hallte ich für völlig überteuert und ausserdem ist der Markt viel zu eng! da kommste nich mal mehr mit nem stopp raus! und ausserdem hasse ich Leute, die hier versuchen Ihre eigenen Titel zu puschen! die Zeiten sind vorbei!
:mad:
 
aus der Diskussion: Ich weiss nicht was ihr wollt! Aegon und EMC sind geil!
Autor (Datum des Eintrages): Thamis79  (06.08.03 15:27:17)
Beitrag: 25 von 32 (ID:10358197)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE