Fenster schließen  |  Fenster drucken

@whyso:

Verstehe deinen Unmut über die unwissenden Poster und Zocker.

Aber davon sollte man keine Anlageentscheidung abhängig machen. Die meisten sind längst wieder verschwunden nach dem Hype auf 2.75, danach gabs doch schon die Konsolidierung am 2 Folgetagen mit Tagestiefs unter 2 ( TP und AT auch erledigt ). Hatte damals schon geschrieben, daß wir über 2 konsolidieren müssen, was mit der vermuteten Seitwärtsbewegung fast immer über 2.15 optimal geglückt ist. Die meisten shares sind inzwischen in festen Händen, wie man den gesunkenen Umsätzen entnehmen kann. Nur wenig Verkaufsdruck.
Bei 1.25 hatten wir dasselbe Szenario, bei der langen Seitwärtsbewegung haben einige die Nerven verloren und dem Ausbruch sind dann alle hinterher gelaufen.

ABER: damals wie jetzt muß auffallen, daß die Ausstiege den Kurs nicht nach unten gedrückt haben. Auch deine immerhin 27.000 haben trotz geringer Gesamtumsätze den Kurs nicht beeindruckt. Es sind immer Käufer da, vor allem über FSE, daß Geschehen wird also beobachtet und klar gestützt.

Dein Szenario ist zwar möglich, aber die Chanchen sind doch eher geringer. Zahlen dürften kaum schlecht ausfallen, unzufriedene Zocker gibts nicht mehr viele. Die meisten wissen, daß sie bis zum Jahreswechsel liegen lassen müssen ( besser noch länger ).

Sollte der Kurs trotzdem nochmal unter 2 gehen, oute ich mich mal, wird es das letztemal sein und man sollte schnell rein gehen. Gehts nach den Zahlen hoch, gilt auch dann schnelles Zupacken, da dann der nächste Automatismus greift. Es gibt immer noch ein Haufen großer Anleger, bei denen QSC auf der watchlist steht und die erst zupacken, wenn der breakeven gesichert ist. Den Rest mit den absoluten Zukunftsprodukten traut man dem Laden inzwischen zu ( plus immer noch 50 Mio cash für weitere Investitionen oder Erweiterungen ). Und das kgv nach break wird lächerlich niedrig sein. Dazu die Tecdax-Phantsie.

Und wer immer noch skeptisch ist, sollte sich mal die heutigen Zahlen von freenet ansehen. Da wird klar, welch cashcow in ventelo schlummert und welchen Kurs QSC bei einer nur hälftig analogen Bewertung erreichen würde.

Also whyso, WATCH. Wär extrem schade, wenn ausgerechnet ein superlongie hinterherlaufen müsste, aber Du weißt selbst am besten, was zu tun ist. Wie immer , auch bei unseren Allianz und Drillisch, time we`ll see.

Good luck
 
aus der Diskussion: QSC nächste Anlauf auf die 3 € !?
Autor (Datum des Eintrages): radic  (07.08.03 10:00:19)
Beitrag: 92 von 238 (ID:10365677)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE