Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Elninho,

wie mit dem Pfeil (--->;) kommentiert:

Ich will nicht absahnen, sondern auf 2 Depots für mich günstig Aktien einkaufen, um die mindestens mittelfristig zu halten!
Das Dritte gehört einem Familienangehörigen, aber ich manage das alles für ihn .- ohne selbst dabei Gewinn zu haben!
---> also irgendwie aber doch mit einem 2. Depots die Möglichkeit für eine Zuteilungschance (bei einer Verlosung) um 100% erhöhen, nun mal ehrlich, oder?

...

Meiner Meinung wäre es auch locker gegangen, doppelt sovielen Kunden die Hälfte der Aktien zuzuteilen! Dann hätte man das Problem elegant umschiffen können.
---> ich denke da spielt ein wenig Politik rein,... also die Commerzbank-Kunden (und die der anderen Konsortialbanken) sollten NICHT mehr sondern weniger bekommen als die CoDi-Kunden (Commerzbank 33, CoDi ab 48 Stück), andererseits müssen die Commerzbankkunden eine gewisse Menge bekommen, ansonsten würden die sich durch die (weit höheren) Gebühren beim Verkauf "abgezockt" vorkommen ;-).
Tja, weil von den 40% an Privatkunden auch noch ein Teil (genau 1/3 wenn man nachrechnet) an die Commerzbank ging blieb nicht mehr viel übrig ( nach Adam Riese 2/3 oder 7,5 mio.) für comdirect.
Wem sollte man nun diese knappe Gut geben? Demjenigen, der in letzter Sekunde auf den Zug aufsprang und ganz bewußt nur absahnen wollte, oder demjenigen der langjährig mit guten Umsätzen am Geschäftserfolg beteiligt war ;-), ich denke wäre ich CoDi-Manager mir würde die Entscheidung leicht fallen, oder ;-)... .


Aber ich denke wirklich, dass sich viele Leute jetzt verarscht vorkommen werden! Und da kriegt die CODI noch einiges an Stress, fürchte ich!
Ich bleibe also bei meiner Meinung! Aber gut - du kannst gerne deine eigene haben! Meinungsfreiheit eben!
---> Wie du schon sagtst meine Meinung ist ebenfalls klar.

Vielleicht können ja noch mehr Leute ihre Meinung dazu kund tun?
Ist es Betrug oder nicht, wenn alle Neukunden ganz pauschal ohne Losverfahren (d. h. ohne reelle Chance) nicht berücksichtigt werden????
---> Letztendlich hängt es mit der geringen Zahl an Stücken zusammen, die auf eine 10-fach große Nachfrage trafen.
Glaubst du, du würdest mit mir dieselbe Diskussion führen, wenn der Aktienmarkt weiter runter gegangen wäre und (jetzt Fiktion:)comdirect an jeden Zeichner voll zugeteilt worden wäre zu 27€?
Ich glaube nicht, schließlich will nun jeder gerade deshalb soviele Papiere wie möglich haben, WEIL es jetzt wieder nach einer "Lizenz zum Gelddrucken" aussieht.
Anyway, freu dich doch einfach dass zumindest das Marktumfeld für weitere gute IPOs wieder stimmt, eben weil der CoDi-IPO nicht nach hinten losgegangen ist. Denn eins ist sicher der nächste gute IPO kommt bestimmt... ;-) .

Dies ist dann auch mein Schlußwort, ich gönne mir nun einen entspannten Grillnachmittag und morgen schaue ich nach ob ich was abgekriegt habe bei der CoDi... .
(Damit versteht es sich von selbst, daß ich auf eine eventuelle Entgegnung nicht mehr posten werde...)
Mach es gut, gräm dich nicht so, warte ab und zeichne mal wieder...

Fox
 
aus der Diskussion: Comdirect : Es wäre ein Skandal, wenn....
Autor (Datum des Eintrages): fox-of-the-north  (03.06.00 17:05:06)
Beitrag: 16 von 32 (ID:1037750)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE