Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,
ich meine bei MLP ist dieses jahr nichts mehr zu holen.
Bis Jahresende werden die 600 € nicht nachhaltig überschritten werden.
Das Gewinnwachstum ist für einen Finanzdienstleister überdurchschnittlich (30% p.a.),aber die Bewertung ist schwindelerregend.
Der Kursauftrieb zu Anfang diesen Jahres kam durch die maßlose Interneteuphorie.
MLP verkündet in dieser Zeit seine Internetaktivitäten (geschickt!)und vorallem amerikanische Institutionelle jagen ohne groß nachzudenken den Kurs in den Orbit.
Ich behaupte,MLP wird durch seine Internetaktivitäten keinenfalls zusätzliche Wachstumseffekte haben.
Es war eine notwendige Antwort auf die Marktgegebenheiten (Direktbanken).
MLP wird genau wie die Online -Retailer höchstens margenschwaches Geschäft darüber abwickeln können (z.Bsp.Sachversicherungen).
Das MLP-Bank-Girokonto wird aufgrund der Konkkurenzsituation auch kein Cashbringer.
Das groß angekündigte online-brokerage muß man auch durchschauen.
MLP hat kein Interesse,das die Kunden nun anfangen Aktien zu kaufen.
Viel lieber sollen diese das Geld in Fonds,die Vermögensverwaltúng und Lebensversicherungen stecken,da hier die Margen viel größer sind.
Ob all die gut ausgebildeten Kunden dies in Zukunkt auch weiter so tun werden,ist aufgrund der mäßigen Performance der o.g. Produkte fragwürdig.
Nach der Laune meines Beraters bei MLP zu urteilen,herrscht momentan wieder das große Sommerloch.
Nach seiner Aussage sind die Kunden nach dem letzten Jahr(Lebensversicherungen sollten besteuert werden),was dieses Produkt betrifft z.Zt. ausreichend versorgt.
Falls er repräsentativ ist,ist dieses insofern bedenklich,das die Cashcow von MLP derzeit hinkt.
Wenn jetzt,oder spätestens ab Herbst der Gesamtmarkt,insbesondere der Neue Markt und die Nasdaq wieder an Fahrt gewinnen, wird mancher Investor bei MLP das Pferd wechseln,zu wachstumsstärkeren,gesünder bewerteten Unternehmen.
Gruß
Hedonist
 
aus der Diskussion: MLP:Dornrößchenschlaf 2000
Autor (Datum des Eintrages): Hedonist  (03.06.00 17:55:40)
Beitrag: 1 von 7 (ID:1037915)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE