Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das Management ist (leider) sehr unseriös. :(

Aus der FAZ vom 09.08.03:

Hitze
Kernkraftwerke drosseln ihre Produktion

09. August 2003 Die Hitzewelle in Europa schlägt mächtig auf den Strommarkt durch. In Norwegen, Italien und Frankreich herrscht akuter Strommangel, weil der eigene Kraftwerkspark für die Landesversorgung nicht mehr ausreicht. Auch in Deutschland liefern die Wasserkraftwerke und Windräder weitaus weniger Elektrizität, als es ihre Anlagenkapazität verspricht. Die Windanlagen, deren Kapazität in den vergangenen drei Jahren auf 12.000 Megawatt verdoppelt wurde, liefern derzeit nur knapp die Hälfte des Stroms, den sie unter normalen Witterungsverhältnissen erzeugen können.

http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc…
 
aus der Diskussion: Windwelt
Autor (Datum des Eintrages): LarsTvede  (09.08.03 19:00:40)
Beitrag: 2 von 121 (ID:10392849)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE