Fenster schließen  |  Fenster drucken

also weiter mit ded fundamenten bei versicherern.

vorweg: arbeite als volkswirt seit x jahren leitend in der branche. - insider?

nach dem aus vom gerling konzern gibt in der bisher notleidenden deutschen industrieversicherung ein oligopol mit monopolistischen tendenzen. eigentlich ein duopol mit allinaz und hdi. der quasi monopolist ist die allianz und die werden geld scheffeln.

zusätzlich aht die allianz leben 28% umsatzsteigerung in der lebensversicherung - seit jahrzehnten DIE cash cow - gemeldet. nach den unsicherheiten in diesem markt setzen die leute auf größe und sicherheit. also schauts euch die halt mal an.

dazu doe münchener rück. aus für die gerling globale rück un die aachener rück. die bayerische rück dümpelt als zweigstelle der swissre vor sich hin und die GE frankona rück soll von GE liquidiert werden. also auch hier ein quasi monopol.

zusätzlich profitieren v.a versicherer von haussierenden börsen wegen ihrer kapitalanlagen. also gibts die beiden marktführer noch zu spottpreisen im vergleich zu den höchstkursen. die versicherungstechnik wird nach jahren mal wieder gewinne abwerfen un dzusätzlich boomen die kapitalanlagen......

fragen?
 
aus der Diskussion: WÜSTENROT+WÜRTTEMBERGISCHE 805100 - Versicherungsperle zum Schnäppchenpreis?!
Autor (Datum des Eintrages): scrollan1  (22.08.03 23:24:58)
Beitrag: 7 von 7 (ID:10534351)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE